Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Hilda Mimietzgestorben am 26. Dezember 2018

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 11.30 Uhr

Hallo Mama

Alles liebe zum Muttertag

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 10.39 Uhr

Alles Liebe zum Muttertag.

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2020 um 12.44 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 13. April 2020 um 8.19 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 12. April 2020 um 9.31 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 10. April 2020 um 9.14 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 3. April 2020 um 10.07 Uhr

Sei stolz auf dich,
niemand außer dir weiß,
wie viel Kraft, Tränen, Mut und
Vertrauen es gekostet hat dort
zu sein, wo du jetzt bist!

Ich wünsche dir alles alles
liebe zu deinem Geburtstag
fühle dich gedrückt und umarmt
ein dicker Schmatz

In liebe Martina

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 3. April 2020 um 7.09 Uhr

Liebe Mama,
wir können deinen Geburtstag hier auf der Erde nicht feiern, ich schicke dir viele Geburtstagswünsche in den Himmel. Ich hoffe, du wirst an deinem Geburtstag eine fabelhafte Zeit im Himmel haben!
1000 Geburtstagküsse schicke ich dir.
Deine Sandra

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 26. März 2020 um 17.11 Uhr

Hallo Omi,
momentan denke ich wieder sehr oft an Dich und wünschte mir Du wärst hier, hier bei uns.
Du fehlst mir unendlich. Wie gerne würde ich mit Dir zusammen über dass Leben lachen, lachen über unsere schöne Zeit die wir gemeinsam hatten.
Weißt du noch wie ich als kleines Kind in deinen hohen Schuhen, durch den Hof gerannt bin und immer nur deine hohen Schuhe anziehen wollte?
So gerne würde ich dich wieder zurück auf die Erde holen, um einfach wieder mit Dir reden zukönnen... aber dann denke ich daran, dass du nun da oben auf mich aufpasst und ich fühle mich wieder ein klein wenig sicherer.
Du bist mein Schutzengel.
Bald komme ich dich wieder besuchen und lese dir etwas vor, wie beim letzten Mal. Vielleicht schickst Du mir ja dieses Mal ein Zeichen dass Du mich hörst - ich würde mich sehr freuen :-).
Nichts bleibt für immer, aber was für immer bleibt sind die Erinnerungen. Und diese werde ich für immer bei mir behalten, niemals werde ich Dich und alles was uns verbindet vergessen!

Ich liebe dich unendlich und hoffe es geht dir gut.
Tausend Küsse schicke ich dir ins Paradies.

Deine Nadine.

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 23. März 2020 um 20.09 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 18. März 2020 um 17.15 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 4. März 2020 um 9.04 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 23.59 Uhr

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 23.41 Uhr

Hallo oma jz bist vor ein Jahr unter der Erde und wünsche dir da oben viel Glück und Gesundheit, ich vermisse dich denke an dich, ❤😔

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2020 um 20.53 Uhr

Denke an dich, du fehlst mir so unheimlich ❤🥺 ich liebe dich hoffe du wirst immer auf dich auf passen...... du bedeutest mir so viel , ich kann deine Hände nicht mehr spüren in meiner es fühlt sich komisch an


Deine Alisa ❤💍

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2020 um 14.42 Uhr

Und wenn an Silvester die ersten Raketen steigen werde ich mit Tränen in den Augen in den Himmel schauen und an Dich denken... ❤😔

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 11.41 Uhr

Hallo oma ich vermisse dich sehr jetzt bist du vor ein Jahr nicht mehr bei uns , ich vermisse dich von ganzen Herzen, ich hielt heute vor 1 jahr deine Hand und deine Hand spüre ich immer noch , irgendwann sehen wir uns und dann habe ich dir viel zu erzählen, ich liebe dich, ich werde doch nie vergessen ....

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 11.38 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 11.38 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 7.49 Uhr

Liebe Mama,
Deine Reise begann vor einem Jahr.
Leider hast den Kampf um 11.38 Uhr verloren.
Das Jahr 2019 hier unten war sehr Turbulent ……
Ich hoffe das es dir da oben besser geht.

Die Zeit verfliegt, doch Du bist mir nah. Einen Engel hab ich Dir geschickt, der nun immer bei Dir ist.

Ich schicke dir viele Küsschen in den Himmel.
Deine Sandra

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 16.18 Uhr

Weihnachten im letzten Jahr,
da warst Du bei Uns noch da.
Warst fröhlich, lieb und wohl beschwingt,
kein Mensch konnt ahnen, dass Du bald gingst.

Jetzt sind Wir allein unterm Tannenbaum,
die Zeit mit Dir erscheint wie ein Traum.
Gingst viel zu früh und ganz allein und
wirst jetzt bei den Engeln sein.

Trotz allem bist Du immer da,
dein Platz ist noch dort, wo er allzeit war.
Bist in Gedanken fest bei Uns und
wirst immer leben durch unseren Mund.

Namen des Vaters Namen des Sohnes Heilige Geist Armen❤

Ich wünsche dir eine Heilige Weihnachten Omi ❤

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 16.10 Uhr

Möge das Licht der Heiligen Nacht deinen Alltag erleuchten
und es auch in dir selbst immer wieder hell werden.

Frohe und gesegnete Weihnachten Mama in deinem Himmels Stern

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2019 um 17.21 Uhr

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2019 um 17.15 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2019 um 13.48 Uhr

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2019 um 14.04 Uhr

Du fehlst mir!

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2019 um 19.21 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2019 um 12.00 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2019 um 17.53 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2019 um 17.51 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2019 um 10.20 Uhr

Hallo Mama,

ich wünsche dir einen tollen Nikolaus, bei dir zu Haus!

Dicker Kuss

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2019 um 16.37 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2019 um 8.29 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. November 2019 um 20.48 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 22. November 2019 um 11.39 Uhr

Hallo Mama,
wir freuen uns auf Morgen.
Sandra und Michi kommen.
Schade das du es nur von oben
mitbekommen kannst. Wir alle
werden mit Dir dabei sein!
Mama, ich muss immer noch heulen.
Ich liebe Dich

Kerze

Alisa Tworz
entzündete diese Kerze am 20. November 2019 um 17.36 Uhr

Hallo Oma
Die Tage kommen immer näher das du an Weihnachten nicht da bist, wir haben dich besucht jedes mal , kannst martina ihre weihnachtskekse nicht essen. Es ist komisch das ich dich nicht mehr halten kann . ich werde dich vermissen ich liebe dich oma😔

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 20. November 2019 um 15.27 Uhr

Hallo Mama,
Geht mir genau so, die Tage kommen näher......vermisse dich.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 19. November 2019 um 9.23 Uhr

Hallo Mama ,
die Tage kommen immer immer näher
du fehlst.

Dicker Kuss

Kerze

Alisa Tworz
entzündete diese Kerze am 1. November 2019 um 17.44 Uhr

Es ist nie❤
der richtige Zeitpunkt, es ist nie
der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen dich zu bewahren. Ich hielt deine Hände und spüre sie immer noch in meine Hände.
Hab dich lieb omi vergesse das nie❤🕯

Deine Liebe Alisa

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. November 2019 um 12.00 Uhr

Du fehlst mir. Ich zünde eine Kerze für dich an. Bin in den Gedanken immer bei dir.
Ein dicker Kuss.
In liebe deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 1. November 2019 um 9.52 Uhr

Hallo Mama,
ich hoffe es ist alles gut bei dir.
Am 5.11. ist es endlich soweit, das hoffe ich doch.
Dann kannst Du von oben Strahlen und ich von unten.
Sandra und Michi samt Alisa werden sich bestimmt auch mit
mir freuen. Ein dicker Kuss an dich

In Liebe deine Martina

Kerze

Michael
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2019 um 14.49 Uhr

Hallo Schwiegermama....
Es ist irgendwie immer noch nicht bei mir angekommen das du nicht mehr da bist....
Mir fehlt dein Gebruddel , insbesondere dein hämisches Lachen.
Irgenwann sehen wir uns wieder...dann kenne ma widder läschdre...

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2019 um 14.30 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 1. Oktober 2019 um 10.48 Uhr

Kerze

Alisa Tworz
entzündete diese Kerze am 22. September 2019 um 16.28 Uhr

Hallo Oma ich hoffe das es dir gut geht da oben, Ich vermisse dich sowas von sehr,
Ich liebe dich omi❤

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. September 2019 um 9.42 Uhr

Hallo Mama,
1000 Küsse an dich.....

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 16. September 2019 um 8.54 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 25. August 2019 um 10.09 Uhr

Hallo Mama

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges Geheimnis.

Viele viele Küsse an Dich

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 14. August 2019 um 22.06 Uhr

Liebe Oma,
die Tage und Nächte vergehen und bisher habe ich es nicht geschafft damit umzugehen.
Du bist nicht mehr hier bei uns, du bist fort. Du bist an einem besseren, schönen Ort als hier auf der Erde bei uns.
Seit geraumer Zeit verweilst du nicht mehr unter uns, so vieles würde ich dir gerne sagen. Ich frage mich, hörst du es wenn ich Nachts zu dir spreche?
So oft stelle ich mir die Frage -warum ich mir nicht mehr Zeit für dich genommen habe, deine Hand nicht öfters gehalten habe-.
Der Tag an dem Sabina und ich dich besucht haben und anschließend gemeinsam Pizza gegessen haben, diesen Tag fand ich sehr schön.
Dich gehen zu sehen war das schlimmste was mir jemals widerfahren ist. Du bist im Himmel, wachst über uns, beschützt uns und manchmal kann ich es fühlen dass du hier bei mir bist.
Meine Tage in letzter Zeit sind sehr grau und ich fühle mich sehr einsam. Würde gerne mit dir sprechen, dir sagen wie unendlich lieb ich dich habe.
Ich schicke dir tausend Küsse nach oben, bitte fange sie alle auf.
Ich liebe Dich!

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2019 um 19.54 Uhr

1000000000000 Küsse in den Himmel. Denke an dich.
Deine Sandra

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2019 um 19.56 Uhr

Die Erinnerung bleibt.
1000 Küsse an dich!!!!!!

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 8. Juli 2019 um 21.57 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2019 um 19.02 Uhr

Hallo Mama,
Heute war ein Tag den werde ich auch nicht vergessen....
Es tat weh das zusehen.Du hast bestimmt von oben auch zu geschaut.
Hab dich lieb
Deine Sandra

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 12.01 Uhr

Liebe Mama,
Nun sind es schon 6 Monate, wo du von uns gegangen bist.
Du magst für uns nicht mehr sichtbar sein,
aber in unseren Erinnerungen lebst du weiter.
Wir vermissen dich
Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 11.38 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 23. Juni 2019 um 20.50 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2019 um 12.16 Uhr

Hab dich lieb, wir vermissen dich,
Dicker Kuss

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 18.33 Uhr

Werde die Erinnerungen nie vergessen....

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2019 um 18.00 Uhr

Du fehlst....

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2019 um 19.14 Uhr

Vermisse dich Mama

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2019 um 20.16 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 11.35 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2019 um 9.21 Uhr

Liebe Mama,
diese Kerze entzünde ich für dich!
Ich danke dir für alles was du mir
gegeben hast und vor allem, dass
du meine Mama hier auf Erden
warst.

Alles liebe zum Muttertag

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2019 um 7.08 Uhr

Liebe Mama,
Alles liebe zum Muttertag. Mit Blumen konnten wir dir immer eine Freude machen und die sollst heute auch bekommen.
Dicker Kuss deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2019 um 8.15 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 6. Mai 2019 um 20.00 Uhr

Hab dich Lieb...sei nicht traurig wenn du das sieht.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. April 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama,
jetzt sind es schon 4 Monaten wo du nicht mehr bei uns bist und denke noch täglich, an dich.
Der Schmerz sitzt noch tief das ich deine Stimme nicht mehr höre. Hoffe dir geht es da oben jetzt besser.
hab dich lieb.
Sandra

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 16.09 Uhr

Hallo Mama, schicke dir 1000 Küsse in den Himmel. Heute ist Ostern und wir können dies nicht mehr zusammen genießen, habe heute trotzdem gefüllte Eier gemacht die wo du immer so gerne gegessen hast. Werde für dich eins mitessen. Denke jeden Tag an dich.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 21. April 2019 um 10.56 Uhr

Frohe Ostern
Mama

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 19. April 2019 um 9.00 Uhr

Denke an dich....vermisse dich

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 17.08 Uhr

Vermisse dich

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 18.55 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 14. April 2019 um 12.48 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 10. April 2019 um 19.02 Uhr

Hallo Mama
ich habe keine Worte mehr
wir schaffen es
Kuss

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 19.07 Uhr

Die Welt ist hart, Schicksalsschläge machen dich stark. Ein Sprichwort, dass man erst später versteht, die Jahre vergehen, vom Winde verweht. Das Leben ohne dich ist schwer, der frühe Verlust war nicht fair. Ich würde so gerne deine Hände halten, ohne dass sich unsere Wege spalten. Leider können wir all das zusammen nicht mehr tun, liebe Oma, du sollst in Frieden ruhen und im Himmel dein 68ten Geburstagfeiern, Welche Spuren meine Oma lief in mir doch hinterließ, würd ich ihr so gerne sagen, jetzt sofort im Paradies. Sie erzählte mir Geschichten, streichelte mir sanft das Haar ihre Art, mich aufzumuntern, war ganz einfach wunderbar. Sie kurierte meine Wunden, in der Seel Und auf der Haut. Ihr hab ich zu allen Zeiten ohne Zweifel Bild vertraut. Jetzt ist sie schon lang im Himmel, doch so manch Erinnerung blieb. Hör, mein liebes Omi seelchen, ich hab dich noch heute lieb! Deswegen sag ich dir alles gute zum Geburtstag und meine Gedanken werden immer bei dir sein, ich werde dich nie Vergessen an den Tag wo du meine Hand hielst und die Augen zu gemacht,❤Ich werde dich immer in Erinnerung behalten wie du warst die Oma wo mir Karottensalat gemacht hat die Omi wo immer rauchen ging L&M blau , ich werde dich nicht vergessen, ich liebe dich über alles und jetzt zünde ich eine Kerze an für dich.... alles gute Oma❤

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 9.46 Uhr

Hallo mein Engel im Himmel, heute hast du Geburtstag.... Du feierst heute deinen ersten Geburtstag im Himmel. Ich hoffe sehr für dich das er genauso schön ist, wie einst als du noch hier unter uns warst. Du wärst heute 68 Jahre alt geworden, hättest dich womöglich sehr auf deinen Tag gefreut.
Denn heute ist dein großer Tag. Ich wünsche mir für dich, dass du glücklich bist und einen unvergesslichen Geburtstag heute im Himmel feierst.
Das erste Mal dass du deinen Geburtstag wieder gemeinsam mit deinen Eltern feiern kannst, welch wunderbarer Gedanke. Der Gedanke daran zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
Nichts ist mehr wie es war seit dem du fort bist.
So gerne würde ich dich noch einmal drücken, deine Hände noch einmal halten, dir sagen wie unendlich lieb ich dich habe.... 98 Tage sind schon vergangen ... noch immer kann ich es nicht glauben.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag Omi.
Lass die Korken knallen :-)
Leider regnet es heute, denn der Himmel weint weil du deinen Tag nicht mit uns feiern kannst.
Ich vermisse dich unendlich!!
Ganz viele Geburtstagsküsse schicke ich dir nach oben, hoffe du fängst jeden einzelnen auf.
Fühl dich gedrückt und genießt deinen Tag zusammen.
Ich liebe dich.
Deine Enkelin Nadine

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 8.02 Uhr

Liebe Mama,
Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Heute wärst Du 68 Jahre alt geworden. Immer wieder frage ich mich, was Du Dir für ein Kuchen zu Deinem Geburtstag gewünscht hättest. Wie hättest Du diesen Tag am liebsten verbracht? Womit hätte man Dich überraschen können?
Natürlich Essen gehen zu Doris: Brägele mit Spiegelei und Salat, dies war deine Lieblingsspeise.
Ich muss lächeln, wenn ich es mir vorstelle, wie sehr du dich gefreut hättest.
Ich vermisse dich und schicke dir viele viele Geburtstagsküsse in den Himmel.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 3. April 2019 um 6.25 Uhr

Hallo Mama
Ich wünsche dir alles alles
liebe zum Geburtstag
1000 Küsse
Deine Martina

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. März 2019 um 11.39 Uhr

Hallo Mama,
Alles ist anders und nichts ist mehr wie es einmal war,
denn du bist seit drei Monaten nicht mehr da. Du fehlst mir.
schicke dir einen dicken Kuss in den Himmel......
In Liebe deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 23. März 2019 um 20.51 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. März 2019 um 17.32 Uhr

Hallo Mama,
Du fehlst mir so, wenn du nur noch hier wärst. Vermisse dich. Werde dich nie vergessen.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 17. März 2019 um 11.27 Uhr

Hallo Mama,
Du fehlst uns.
Dicker Kuss

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 12. März 2019 um 12.35 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 6. März 2019 um 20.22 Uhr

Denk an dich. Hab dich lieb.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2019 um 21.02 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2019 um 11.38 Uhr

Liebe Mama,
Vielleicht weine ich nicht,
aber es tut weh.
Vielleicht sage ich nichts,
aber ich fühle.
Vielleicht zeige ich das nicht,
aber ich leide.

heute vor 2 Monaten 26.12.18 hast du deine Augen geschlossen und bist hinauf zu den Engeln.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denken muss.
Ich vermisse dich und du bleibst immer in meinem Herzen.
Deine Sandra

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2019 um 13.15 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama
Du hast uns heute einen schönen Tag gegeben
Ich liebe Dich
Deine Martina

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 12.59 Uhr

Hallo Mama,
Wäre am liebsten bei dir....wir könnten zusammen lachen und bei dem schönen Sonnenschein Wetter laufen ich vermisse das. Es vergeht keine Sekunde, wo ich an dich denken muss. Wenn du jetzt nur bei mir wärst....hab dich in meinem Herzen immer bei mir.
Sei lieb gedrück im Himmel. Vermiss dich
Deine Sandra

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2019 um 17.57 Uhr

Hallo Omi,
ich war am Donnerstag bei dir... eher habe ich es leider nicht geschafft, diesen Weg ein neues Mal zu gehen, ohne dich in meinen Armen - da der Schmerz immer noch sehr tief sitzt. Hoffentlich hast du gespürt das ich bei dir gewesen bin. Die ganze Stunde in der ich bei dir am Grab saß, haben wir zusammen deine Lieder von der Beerdigung gehört und ich habe dir aus meinem Buch vorgelesen. Als ich dich fragte ob du mir nicht ein Zeichen geben könntest, ist urplötzlich ein Schwarm von Vögeln über uns gekreist und haben den Sonnenuntergang vollendet.
Dies war ein sehr schöner Moment. Ich bin mir sicher, dass warst du.
Fühl dich geküsst.
Ich liebe dich.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 14. Februar 2019 um 6.12 Uhr

Hallo Mama,
konnte dir gestern keine Kerze anzünden aber die Gedanken waren bei dir.
Vermisse dich.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama
Die Zeit vergeht, aber die Erinnerungen,
die Gedanken und die Liebe bleibt.

Ich drücke dich ganz fest

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2019 um 20.46 Uhr

Hallo Oma heute vor 1 Monat kammst du unter die Erde, und oben dir sind Engel das die dich beschützen, du wirst immer ein Teil von mir. Du warst die beste Oma, Ich liebe dich über alles meine Oma

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2019 um 16.47 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2019 um 19.58 Uhr

Vermisse dich Mama.

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 2. Februar 2019 um 20.58 Uhr

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2019 um 19.20 Uhr

Hallo Oma ..die Tage vergehen das du nicht mehr da bist, ich hoffe du bist glücklich da wo du bist, ich will dich gerne in die Armen nehmen und dich nie wieder los lassen... aber leider geht es nicht mehr, du nimmst mich in die Arme und fast meine Hände an als Geist. Meine liebe zu dir ist sehr stark, dein Lachen einfach alles, du warst die liebevolle und schönste Oma. Wenn ich irgendwann bei dir bin dann nimm mich in dem Arm und fasse meine Hände an wie damals und dann sag ich dir das ich dich über alles liebe...Vermisse dich, deine Alisa❤

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 20.19 Uhr

Mama du fehlst mir so, dein lachen wenn ich immer zu dir gekommen bin, deine Freude wenn ich mit dir immer weggegangen bin. Dienstag und Samstag ist wo ich bei dir war, deine tägliche Anrufe vermisse ich. Hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bis.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 18.23 Uhr

Fehlst mir

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 12.32 Uhr

Hallo liebe Oma,
die Worte fehlen mir immer noch, Tag ein und Tag aus denke ich an dich. Was du wohl gerade tust, ob du gerade über mich wachst, ob es dir gut geht und du keine Schmerzen mehr hast. Mein sehnlichster Wunsch ist es, das es Besuchszeiten im Himmel gäbe, so gerne würde ich dich noch einmal sehen, so gerne würde ich noch einmal deine Hand halten und mit dir gemeinsam lachen.
Leider fällt es mir sehr schwer damit umzugehen, Schuldgefühle prägen mich, das ich nicht öfter bei dir gewesen bin, dich bei deinem Leid zu unterstützen und für dich dazu sein. Ich hoffe du verzeihst mir eines Tages ......
Auf den Tag an dem wir uns Wiedersehen freue ich mich unendlich!! Es wird seine Zeit dauern, bis sich unsere Wege wieder kreuzen - einst wirst du mich selbst im Himmel empfangen!
Ich liebe dich Omi ❤️

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama,
Als dein Engel deine Schmerzen sah, kam er auf die Erde geflogen,
liebevoll legte er seine Flügel um dich
und nahm dich am 26.12.2018 um 11:38 Uhr mit in den Himmel.
In meinem Herzen bis du immer bei mir.
In Liebe Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2019 um 11.06 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2019 um 20.23 Uhr

Hallo Mama
Ich vermisse dich

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama,
du bleibst in meinem Herzen. Vermisse dich
Deine Sandra

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2019 um 14.25 Uhr

Hallo Omi, hier unten auf der Erde wird es langsam ziemlich kalt - ich hoffe im Himmel ist es wärmer.
"Steh nicht weinend an meinem Grab,
ich liege nicht dort im tiefen Schlaf.
Ich bin der Wind über tosender See,
ich bin der Schimmer auf frischem Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Feld,
ich bin der Regen, der vom Himmel fällt.
Weine nicht an meinem Grab, denn ich bin nicht dort,
ich bin nicht tot, ich bin nicht fort."
Du bist all das und viel mehr.....
Seit du von uns gegangen bist, vergeht kein Moment wo du du nicht bei mir bist. Seit deinem tot habe ich ein merkwürdiges Klopfen in der Wohnung was vermutlich von der Heizung kommt, ich rede mir aber ein, dass das du bist und freue mich wenn ich das Klopfen höre.
Schicke dir tausende Küsse in den Himmel ♥
du fehlst....mit jedem Tag mehr
Deine Nadine

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2019 um 10.37 Uhr

Mama
Ich wünschte der Himmel hätte
Besuchszeiten.
Dann könnte ich dich sehen und dir
sagen wie sehr du mir fehlst

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2019 um 8.48 Uhr

Hallo Mama, du bist nicht für immer fort – du bist uns nur ein Stück vorausgegangen. Vermisse dich.

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 22.25 Uhr

Hallo Oma Heute Abend scheinte der Mond, und ein Motiv auserrum war ein Herz mit wolken, ich dachte mir Oma hat mir ein Herz geschenkt...Ich hab mich sehr gefreut weil ich denke das du das warst, es war schön

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2019 um 22.40 Uhr

Hallo Oma, kann dich nicht vergessen, weil den Mensch gegangen ist wo ich über alles liebe, du fehlst mir so sehr.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama, heute sind es 3 Wochen wo du von uns gegangen bist. du fehlst uns so. Möge ein Engel Dich immer begleiten. Vermisse dich.
Deine Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2019 um 11.38 Uhr

Hallo Mama, heute scheint die Sonne für dich.
vermisse Dich.

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2019 um 21.46 Uhr

Hallo Omi, du fehlst mir so sehr...

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2019 um 18.13 Uhr

Hallo Mama, da oben wo du jetzt bist da hoffe ich doch das es dir gut geht.Schicke doch einen Funken ,das wir wissen das es dir gut. In Liebe Martina

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2019 um 17.27 Uhr

Hallo Mama, ich vermisse dich.....hoffe dir geht's im Himmel gut. Deine Sandra

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2019 um 14.07 Uhr

Hallo Oma,
ich hoffe dir geht es gut. Mir geht es leider nicht so gut, meine Gedanken kreisen ständig nur um dich.
Ich schicke dir einen Kuss in den Himmel, in der Hoffnung du fängst ihn auf.
Deine Nadine

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 18.35 Uhr

Oma Vermisse dich, ich will irgendwann zu dir und dann kannst mich so tragen wie damals wo ich klein war. Mein Herz ist so schwach und kalt weil du nicht mehr da bist. Leider kannst du mich im Späteren Leben nicht Sehen wie ich Erwachsen geworden bin oder wenn du Uhroma gesessen wärst. Meine Tränen fließen in meine backe runter und dann in mein Herz.. weißt du warum Oma mein Herz braucht Tränen weil mein Herz dich Vermisst....damals schlägte dein Herz auch von klein zu groß....aber leider ist dein Herz kalt. Hab dich lieb omi

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 18.30 Uhr

Bin in Gedanken bei dir

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 15.34 Uhr

Mama ich liebe dich, meine Herz schmerzt du fehlst mir.

Kerze

Christina Siegwarth
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 13.28 Uhr

Liebe Sandra und Miachel,
liebe Martina , Nadine und Alisa,

in der Trauerfeier habt Ihr gezeigt, wie wertvoll Eure Mutter und vor allen Dingen Eure Oma für Euch war.
Deine Rede von Dir, Nadine, auch im Namen von Alisa und das Zugrabetragen der Urne - Respekt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr weiterhin Eure Trauer gemeinsam tragen könnt und Ihr Euch gegenseitig stützt.
Alles Gute für Euch
Herzlichst Christina

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 13.00 Uhr

Hallo Mama, wir haben für dich heute Kerzen am Grab angezündet. Die Engel sollen dich beschützen so wie du uns jetzt beschützt. Gestern am 11. Januar 2019 war der schlimmste Tag meines lebens wo wir dich Beisetzen mussten. Ich werde dich nie vergessen du bleibt immer in meinem Herzen. Ich muss mich jetzt erst Mal umgewöhnen die Zeit wo ich bei dir war dienstags und samstags diese Tage werden mir bestimmt noch schwerfallen. Auch wenn ich jetzt andere Aufgaben hab bleibst in meinem Herzen. Ruhe in Frieden
Deine Sandra

Kerze

Christa
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2019 um 12.10 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2019 um 22.06 Uhr

Hallo mein Engel im Himmel, heute war deine Beerdigung..heute hast du deine Familie wieder zusammen geführt, auch wenn es unter den schwersten Umständen gewesen ist. Es war wirklich ein ehrenvoller Abschied. Es ist aber kein Abschied den ich für immer nehmen musste, denn wir werden uns wieder sehen - eines Tages, wirst du mich im Himmel empfangen und wir sehen uns wieder. Ich werde dir so viel zu erzählen haben, denn ich habe dir jetzt schon unheimlich viel zu erzählen und wünschte mir, dass wir noch die Zeit dafür hätten.
Ich hoffe du hast meine Rede von da oben gehört, es hat mich unheimlich viel Kraft gekostet. Auch den Weg als ich dich in meinen Armen zu deiner letzten Ruhestätte getragen habe und dich anschließend beigesetzt habe, war das schwerste was ich jemals getan habe. Wie ich es dir schon geschrieben habe, einst wie du mich damals in deinen Armen getragen hast und mich mit deinen Händen beschützt hast - hoffentlich bist du stolz auf mich. Ich bereue es so sehr das ich nicht öfters zu dir gekommen bin. Ich wünsche mir das wir noch so viel Zeit zusammen gehabt hätten.... nun bist du aber im Himmel und wirst als Schutzengel über uns wachen. Ich vermisse dich unheimlich.
Pass bitte gut auf mich auf, ich liebe dich Omi.
Deine Nadine

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2019 um 18.51 Uhr

Jetzt bist du unter der Erde. Meine Tränen fließen nur wegen dir weil ich dich sehr Vermisse. Du bleibst immer meine Oma. Ich liebe dich über alles🕯❤😭

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2019 um 8.04 Uhr

Hallo Oma Heute wirst du runtergelassen in die Erde, Ich werde dich nie vergessen, Du warst alles was ich hatte aber leider bist du zwischen den Sternen und schaust runter ob mit deine Familie alles gut is. Ich lasse heute für dich meine Tränen gossen. Oma ganz ehrlich Ich liebe dich über alles du bist mein engel❤🕯😭

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2019 um 11.56 Uhr

Liebe Mama heute vor 14 Tage hast du für immer deine Augen geschlossen. Die 3 Stunden bevor du eingeschlafen bist konnten wir noch mit dir verbringen, du hast uns alle nochmal ein lächeln geschenkt dieses lächeln bleibt in meinem Herzen. Werde dich vermissen. Deine Liebe Sandra

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2019 um 11.38 Uhr

Liebe Mama,
du bist nicht gestorben , aber nicht tot oder verloren.
Denn solange ich mich an dich erinnere wirst du leben.
Du lebst in meinen Gedanken und Träumen, in
Worten und in meinem Rest,
jeden Tag, solange ich lebe.
Deine Martina

Kerze

Nadine Kochanek
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2019 um 16.27 Uhr

Hallo Oma ... nun sind es schon 12 Tage an denen du nicht mehr bei uns bist. Am Freitag werde ich dir die letzte Ehre erweisen und dich in deine letzte Ruhestätte tragen, einst wie du mich früher getragen hast. Heute lege ich meine schützenden Hände um Dich ...
Ich wünschte mir wirklich das wir mehr Zeit gehabt hätten. Mehr Zeit um dir zu zeigen, wie sehr ich dich liebe. Mehr Zeit um bei dir zu sein. Heute wünsche ich mir, dass uns das Leben mehr Zeit gegeben hätte, anstatt das die Zeit uns das Leben nimmt.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du bist immer bei mir und wirst es auch immer sein.
Ich liebe dich über alles und bin immer noch unendlich traurig, dich nicht mehr bei uns zu haben ....

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2019 um 20.31 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2019 um 11.30 Uhr

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2019 um 21.13 Uhr

Hallo Oma Heute gingst du von uns vor 1 Woche vermisse dich sehr...

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2019 um 11.43 Uhr

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2019 um 8.38 Uhr

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2019 um 17.54 Uhr

Liebe Oma das neue Jahr ist da, aber leider bist du nicht mehr da. Ich denke jeden Tag an dich auch wenn es schwer ist, du warst die einzigste Oma wo ich noch hätte, Aber leider bist du eingeschlafen und ich saß neben dir und hielt deine Hand und es fließen Tränen runter über meine backen. Aber ich bin Froh auf dich gewesen das es nicht schlimmer wäre. Damals war ich sehr viel bei dir hab immer in deinem Zwergebett geschlafen und du warst immer die glückliste Frau. Ich weiß nicht mal deinen Karottensalat auswendig oder ich weiß ihn nicht. Ich werde Dein Geheimes niemanden sagen was du mir damals sagtest. Du bist jz Glücklich wo du bist , Ich würde dich gerne noch einmal in den arm nehmen wolle und sagen danke für alles was du gemacht hast für deine Enkelkinder oder Töchtern, ich werde nie Dein Gesicht vergessen wo du starbst. Meine Gedanken sind bei dir und du bist in meinem Herzen immer aufgehoben werde die Beste Oma nie vergessen. Hab dich ganz doll lieb Oma🕯❤

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2019 um 16.33 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2018 um 18.06 Uhr

Bin in Gedanken bei dir

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2018 um 18.05 Uhr

Dich hier leiden zu sehen und nicht helfen zu können war für mich der größte Schmerz. Ruhe in Frieden Mama

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2018 um 16.10 Uhr

Sei ein Engel, wann immer du kannst, um Gott für die Hilfe zu danken, die dein Engel dir gegeben hat.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2018 um 16.28 Uhr

Mama ich vermisse dich. Hoffe da wo du jetzt bist geht es dir besser.

Kerze

Sabine Joschko
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2018 um 13.07 Uhr

Auch wenn wir uns leider zu kurz kannten , warst du mir doch ein ans Herz gewachsener Mensch . Du hinterlässt hier ein riesiges Loch , welches nicht gefüllt werden kann . Ich behalte dich in Erinnerung , wie ich dich kennen gerlenrt habe - liebevoll & lachend .
Ruhe in Frieden liebe Hilda .

Kerze

Klaus Rißler
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2018 um 10.16 Uhr

Liebe Cousine,

Dein Weg auf Erden, der leider die letzten Jahre ein sehr beschwerlicher war, ist nun zu Ende gegangen. Als ich Dich am vergangenen Samstag, dem 22. Dezember 2018 zum letzten Mal besuchen durfte, hatte ich schon eine gewisse Vorahnung dessen was sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete. Uns bleibt die Hoffnung, dass es Dir dort, wohin Dein Weg Dich führen wird, besser geht.
Einen letzten Gruß möchte ich Dir in Form der dritten Strophe des Gedichtes „Mondnacht“ von Joseph von Eichendorff zusenden:

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Ich werde Dich nicht vergessen und Dich stets in bester Erinnerung behalten.

Klaus

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2018 um 0.22 Uhr

Mögest du immer Rückenwind haben. Ich werde dich immer lieben. Pass gut auf dich auf wo du jetzt bist.

Kerze

Alisa
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2018 um 21.09 Uhr

Oma, wo du gingst hab ich vergessen zu sagen, ich habe dich Lieb. Eine Träne des Dankes , dass es dich gab. Eine Träne der Freude, für die Zeit mit dir. Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst. Eine Träne des Gewissheit, dein Platz bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nicht gehen.

Anmerkung der Gedenkportalredaktion:
Aus urheberrechtlichen Gründen ergänzen wir obiges Gedeicht um das Original von Heidi Schwenkow:

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab
Eine Träne der Trauer an deinem Grab
Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir
Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir
Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer
Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh'n
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n

Kerze

Michael
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2018 um 20.00 Uhr

Leise kam das Leid zu ihr, trat an ihre Seite,
schaute still und ernst sie an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es still ihre Hand, ist mit ihr geschritten,
liess sie nie mehr wieder los, sie hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
Und uns war es, als wüchsen still ihrer Seele Flügel
Ruhe in Frieden

Kerze

Daniel
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2018 um 18.01 Uhr

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2018 um 17.49 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2018 um 16.27 Uhr

Deine Seele ist im Himmel, aber deine Liebe für
immer in meinem Herzen