Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Hans-Georg Bernhardtgestorben am 30. März 2020

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2021 um 11.20 Uhr

..wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich Dich wieder zurückholen.

Du bist meinen Augen fern, aber meinem Herzen immer nah.

Dein, unser Garten, eine Blütenpracht, ich sehe Dich, wie Du die Rosen und Blumen genießt.

..Warum? Du fehlst ! Ich bin traurig, hoffe aber, daß es dir gut geht und da wo Du jetzt bist , ein wenig nach uns schauen kannst.
Machs, gut, mein Schatz, deine Charly

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2021 um 19.46 Uhr

...Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man die Sonnenuntergänge....

Noch einmal mit Dir einen Sonnenuntergang erleben, Dich neben mir spüren,
das Licht und die Stille genießen, lachen, träumen, berühren.

Danke für die wunderbaren Jahre mit Dir.
Du fehlst mir so sehr.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2021 um 20.54 Uhr

....heute 7. Juni wird Helga 88 Jahre, wir wären zur Feier gefahren, hätte alte Freunde besucht, wären an unsere alten so vertrauten Plätze gegangen, ja wir hätten.....

Christa ruft mich hin und wieder an, wir sprechen von Dir und von alten Zeiten...

Dein Garten, Deine Rosen, der Dreimaster, alles blüht wunderschön, Du siehst es bestimmt.
Ich sehe und höre Dich im Garten, ich umarme Dich mein Schatz und hoffe, es geht Dir gut.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2021 um 11.16 Uhr

....es ein Montag und der 30igste...,

Sonntag Nachmittag haben wir noch miteinander telefoniert......

dann der Montag-Vormittag, nie hätten wir geglaubt, dass wir uns verlieren könnten ..

alles ist wie immer, nichts ist wir es war....

Du bist ein Teil von mir, für immer und ewig.

Du fehlst, ich umarme Dich mein Schatz.

1 Jahr und 2 Monate nicht zu fassen.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2021 um 14.05 Uhr

.....Du bist immer bei mir und immer mit mir....

mir fehlt Dein Lachen, Deine Wärme, ALLES, DU fehlst, es tut unendliche weh.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2021 um 16.50 Uhr

...ich würde Dich gerne besuchen, wenn auch nur für einen Tag,
noch einmal Glück erleben, so wie es früher war,

ich würde dich gerne besuchen , Deine Stimme hören, noch einmal will ich dich umarmen und Deine Nähe spüren....

Du fehlst mir so sehr...

Kerze

Oliver Bernhardt
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2021 um 10.27 Uhr

"Ein Vater ist jemand, zu dem du aufschaust, egal wie groß du wirst." -Unbekannt-
Und ich schaue immer noch zu Dir auf.
Danke für alles Pa...Du wirst unvergessen bleiben und ich spühre Dich...
Der 2. Vatertag mit Dir im ❤

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2021 um 20.02 Uhr

...Du fehlst,

mit Dir war diese Welt schöner, reicher, spannender und fröhlicher.

....ach Hans-Georg....

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 27. April 2021 um 9.49 Uhr

..heute 27. April 1999 .. weißt Du noch, natürlich,, diesen Tag werden wir nie vergessen....
mein lieber Schatz, der Erdbeerkuchen ist gebacken, wie jedes Jahr!!!
Eine Feier ohne Dich ist wie ein Himmel ohne Sterne. Du wärst gerne dabei, das weiß ich. Meine Gedanken sind bei Dir, ich hoffe Du schaust zu, kannst sehen, was ich mache. Deine Charly

Kerze

Oliver Bernhardt
entzündete diese Kerze am 21. April 2021 um 20.15 Uhr

Lieber Pa,
danke, das Du gestern
da gewesen bist und
5h auf mich augepasst
hast...
😪🙏

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 20. April 2021 um 9.59 Uhr

mein lieber Hans-Georg,
die Sonne ging unter bevor es Abend wurde.
Nie hätten wir daran gedacht, dass wir uns verlieren, ich kann es nicht begreifen.
Wir haben uns das nicht ausgesucht.
Du bist mein EIN und ALLES, Du wirst mir immer fehlen.
Ich mache in Deinem Sinne weiter.. . Charly

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 15. April 2021 um 11.41 Uhr

Du bist bei mir, immer und immer, gern wäre ich länger mit Dir zusammen gewesen, es war so schön. Du fehlst mir so sehr. Das Leben ist nicht fair.
Ich umarme Dich und spreche mit Dir, Du hörst mich bestimmt, so wie immer.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 12. April 2021 um 8.35 Uhr

ich danke Dir für die schönen Jahre mit dir.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 15.09 Uhr

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten lange nach ihrem erlöschen.

Ostern ist vorbei, ich hätte es wieder gerne mit Dir genossen.
Weißt du noch.... und wir hätten uns erzählt und erzählt..

Ich habe die Ostereier gefärbt so wie Du, 60 Jahre hast Du dies getan.
Ich war unsicher, ich habe dich gesehen wie Du die vielen Jahre das für uns gemacht hast, habe mit Dir gesprochen und Dir gesagt : ich färbe jetzt die Ostereier für Dich.
Ich hoffe du hast zugeschaut, die Zwiebelschalen-Eier sahen super aus.
Ingeborg und Horst waren mit dem Wohnmobil hier, das war schön, wir haben viel von Dir gesprochen. Ich hatte das Gefühl, Du sitzt wie immer auf deinem Stuhl, hast ein Lächeln auf dem Gesicht und bringst deine Sprüche. Du fehlst mir so sehr. Alles ist wie immer, nichts ist wie es war. Ich umarme Dich. Deine Charly

Kerze

Ursula und Wolfgang Kruse
entzündete diese Kerze am 30. März 2021 um 7.53 Uhr

Dort oben zwischen den Sternen gibt es
jemanden den wir nicht vergessen werden

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 30. März 2021 um 0.40 Uhr

Ein ganzes Jahr ohne Dich.

Manchmal bist Du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken,
stets in unserer Mitte und für immer in unseren Herzen.
Deine Spuren der Liebe und Fürsorge sowie die Erinnerung
an all das Schöne mit Dir
wird in uns lebendig bleiben, bis wir uns wiedersehen.

Du fehlst uns so sehr wie am ersten Tag.

Wir wünschten du wärst bei uns.

Ich schaue nach den Sternen, einer leuchtet besonders hell, dieser Stern bist Du..
Du winkst mir zu.
Ich hoffe es geht Dir gut, dort wo Du jetzt bist.
Gute Nacht mein Schatz , schlaf gut., ich bin bei Dir wie immer.

Ich höre deine Stimme und dein Lachen.
Wie schön wäre eine Umarmung, ich bin unendlich traurig.

Das Leben ist nicht fair.

Deine Lotti

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 29. März 2021 um 8.52 Uhr

Danke, dass es Dich gab und in meinen Gedanken immer noch gibt.
Danke, dass Du mein Leben geprägt hast und noch immer prägst.
Danke, dass ich teilhaben durfte an deinem einzigartigen Leben.
Danke.....
Du fehlst.

Kerze

Oliver Bernhardt
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 19.41 Uhr

Der Tod ist niemals das
Ende einer Beziehung, 
da Liebe keine Grenzen kennt.

In diesen schweren Tagen fehlst
Du mir sehr, und doch spüre
ich das Du ganz nah bist...

😪

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 25. März 2021 um 10.12 Uhr

Lieber Hans-Georg,

vor einem Jahr haben wir noch gedacht, dass Du diesen Virus bekämpfen kannst.

Ich erinnere mich oft und gerne an Deine Sprüche,
Deine Ecken und Kanten,
Deinen Mut,
Deine Willenskraft,
Deine Sichtweise,
Deinen Stolz,
Deine Geduld und das Erlebte mit Dir. Dieser Virus hat alles verändert, Du könntest noch bei mir sein. Das Leben ist nicht fair.
Die Schlüsselblumen blühen in unserem Garten, aber auch an den besonderen Plätzen wo wir immer waren., du weißt wo.
Ich hoffe es geht Dir gut. Ab und zu sehe ich den Milan über unser Haus fliegen, dann denke ich, das bist Du und ich winke Dir zu. Bis bald . Lotti

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 17. März 2021 um 16.31 Uhr

...am Anfang zählt man die Stunden, dann die Tage, später die Wochen und inzwischen die Monate, ja da hat sich nichts verändert, sondern nur größer wird die Sehnsucht nach dir, deiner Stimme, Lachen, Umarmungen, alles was dich besonderen Menschen so ausmacht.
Hans-Georg die Zypressen sind geschnitten, es würde dir gefallen, sie sahen schon sehr unordentlich aus, so wie immer , wenn sie einen Schnitt nötig hatten. Das Beet an der Garage, du weißt was ich meine, habe ich neu angelegt, die alten Pflanzen entfernt und einige Büsche gepflanzt, auch das würde dir gefallen, das weiß ich.
Ich hoffe, dass es dir da wo du jetzt bist gut geht. Du schaust bestimmt von oben in deinen, unseren, Garten und freust dich wie schön er ist, jede Blume, jede Pflanze hast du gehegt und gepflegt, ich mache dies mit dir und für dich weiter.
Mach`s gut, ein Kuss, bis später. Lotti

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 15. März 2021 um 10.10 Uhr

ich bin bei Dir., wie immer.
Deine Charly

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 8. März 2021 um 10.08 Uhr

....in unserem Garten blüht es.....
...es gefällt dir, ich weiß das. ich umarme dich, deine Charly.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 3. März 2021 um 16.04 Uhr

So sehr Du mein leben bereichert hast,
so leer ist es ohne Dich.....
ich bin immer bei Dir,
Deine Schneeglöckchen in unserem Garten vermehren sich unendlich,
jedes einzelne hast du gepflanzt. Bis später, Deine Charly.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2021 um 8.12 Uhr

an jedem Tag lebst Du weiter in meinen Erinnerungen.
Ich bin bei Dir, deine Charly

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2021 um 0.47 Uhr

Gute Nacht, schlafe gut. Du fehlst mir so sehr, dein Lachen, deine Stimme, deine Geduld, ...
Das Leben ist nicht fair. Alles ist wie immer, nichts ist wie es war.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2021 um 20.16 Uhr

..Du fehlst mir , es gibt immer ein Wort, ein Bild, einen Satz, ein Lied, ein Datum, was mich an Dich erinnert , die Zeit mit Dir war die schönste Zeit in meinem Leben.

Komm wir schauen nach den Sternen...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2021 um 16.27 Uhr

..6. Februar 1965 ein besonderer Tag für dich und mich........
Die Mimose habe ich jetzt gekauft, all die Jahre hast du sie gekauft!
Wir hätten wieder gesagt, weißt du noch,... so wie immer, auch hätten wir es uns besonders gut gehen lassen und den Tag genossen.
Alles ist wie immer, nichts ist wie es war!
Meine Gedanken waren und sind immer bei Dir.
Du warst im wahrsten Sinne des Wortes meine bessere Hälfte.
Ich vermisse Dich unendlich-überall und von Minute zu Minute mehr.
Charly

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 4. Februar 2021 um 10.39 Uhr

....ich denk an Dich...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2021 um 20.22 Uhr

..Du fehlst mir unendlich...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2021 um 18.45 Uhr

.....am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder...
Deine Schneeglöckchen in unserem Garten, sie schicken mir einen Gruß von Dir und winken mir zu. Jedes Schneeglöckchen erinnert mich an Dich....
.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 8.23 Uhr

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 20.31 Uhr

.....und plötzlich ist da neben allem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit.
Dankbar für für gemeinsame Jahre,
für Liebe und Nähe-
für einen unvergesslichen Menschen.

Ich umarme Dich, Deine Charly.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2021 um 20.57 Uhr

Jede Erinnerung an dich ist Liebe, an jedem Ort spüre ich deine Nähe und Geborgenheit, jeder Zweig in unserem Garten trägt deine Stärke und jede Blüte deine Träume, jede deiner Umarmungen klingt in mir nach....
Du fehlst mir, ich vermisse dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 13. Januar 2021 um 19.32 Uhr

die Erinnerung ist das Licht,
das leuchtet
wärmt und tröstet,
danke für die schöne Zeit mit Dir.
Lotti

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2021 um 17.58 Uhr

Hans-Georg,
..du bist bei mir, immer...
...in meinen Gedanken, in meinem Kopf und in meinem Herzen, immer..
Die schönste Zeit in meinem Leben, war die Zeit mit Dir, danke mein Schatz .

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2021 um 19.21 Uhr

"Dreikönig" immer mit einer Wanderung ins Tennenbach verbunden und
mit einer Einkehr in das Gasthaus Engel. weißt Du noch, würden wir jetzt sagen...
Hans-Georg, das Tennenbach ist und bleibt für uns immer ein besonderer Ort.

Dich zu verlieren, ist unsagbar schwer, doch Dich vermissen... noch viel mehr...
In meinem Herzen lebst Du weiter. Du fehlst mir unendlich...

Komm wir suchen uns einen Stern gemeinsam aus, komm ich umarme Dich, ich hoffe es geht Dir gut, schlaf gut.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2021 um 8.46 Uhr

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2021 um 13.39 Uhr

Hans-Georg,
es gibt immer ein Wort, ein Bild, einen Satz, ein Lied, ein Datum,
was mich an Dich erinnern wird und Dich dadurch nie vergessen lässt.
Du bist hier und immer bei mir.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2020 um 16.48 Uhr

Hans-Georg, 31.12.1962 wir geben unsere Verlobung bekannt,
ein Datum was zu Dir und zu mir gehört, wir sind füreinander bestimmt.

Du bist von mir gegangen, aber nicht verschwunden,
ungesehen, ungehört und nicht anfassbar,
bist Du täglich in meinen Erinnerungen.
Ich suche den Stern auf dem Du wohnst,
für Dich und für mich, waren Sterne und Träume immer wichtig.
Dein Lächeln, Deine Umarmung, das fehlt so sehr.
Ruhe Dich aus. Ich umarme Dich, deine Lotti.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2020 um 18.37 Uhr

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2020 um 10.26 Uhr

...jede Zeit ist um so kürzer, je glücklicher man ist,
...wir waren so glücklich.... die Zeit war zu kurz...
ich bin bei Dir, immer, ich umarme Dich.

Kerze

charlotte.berhardt@t-online.de
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2020 um 23.38 Uhr

.....heute vor 60 Jahren, dicker Schnee, Du mit einem wunderschönen Strauss roter Rosen, stehst vor unserem Haus, Du bist eine halbe Stunde durch Schnee und Kälte gelaufen, die Rosen haben die Kälte nicht vertragen, aber Du warst bei mir. Du fehlst mir, dein Lachen, deine Stimme, lass uns nach den Sternen schauen...

Kerze

charlotte.berhardt@t-online.de
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 9.50 Uhr

Weihnachten ohne Dich , es ist nicht auszuhalten.
Deine Spuren sind hier bei mir, Bilder, Gefühle, Augenblicke, Ein Lächeln, eine Umarmung.......

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2020 um 9.10 Uhr

ich bin bei Dir.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2020 um 19.43 Uhr

ich umarme Dich,
alles ist wie immer, nichts ist wie es war,
Du und ich, wir sind Eins.

Kerze

Ursula und Wolfgang
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2020 um 9.25 Uhr

Ein Mensch der uns verlässt,
ist wie die Sonne die versinkt.
Aber etwas von seinem Licht bleibt
immer in unseren Herzen

Kerze

Oliver
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2020 um 9.09 Uhr

Wenn eine Person vermisst wird,
scheint die ganze Welt leer zu sein.
-Pat Schweibert-

Alles Gute da oben Dir, liebster Pa...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2020 um 8.06 Uhr

..und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern, uns unglaublich traurig machen und
Dich nie vergessen lassen.

Heute nicht mit dir feiern und genießen zu können, das ist nicht auszuhalten, Dein Geburtstag. Schau bitte zu, wo immer Du bist , wir reden mit Dir und von Dir, so wie immer. Ich sehe Dich und Dein Lächeln.

Meine Traurigkeit ist unendlich, ich hoffe es geht dir gut. Ich umarme Dich mein Schatz.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2020 um 19.40 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.

Meine Gedanken sind immer bei dir, ich halte dich fest, weißt du noch.....

Die Zeit mit dir, war die schönste Zeit in meinem Leben, du fehlst.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 30. November 2020 um 19.34 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von Ihnen wohne,
weil ich auf einem von Ihnen lache.
Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können.
Sei nicht traurig weil ich fort bin -
freu dich, dass es schön war.
Wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
( der kleine Prinz)

Ich bin unendlich froh, dich so lieben Menschen gekannt zu haben.
Wir schauen gemeinsam nach den Sternen, wie immer, ich umarme dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 26. November 2020 um 20.18 Uhr

Hans-Georg, ich rede mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir eine Menge Zeit.
ich spür dich ganz nah hier bei mir.
Und wenn es regnet weis ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne wieder scheint, bis die Sonne wieder scheint.
Schlaf gut, ich umarme dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 24. November 2020 um 18.49 Uhr

heute vor 8 Monaten, 24.März, trifft es uns mit voller Kraft, Du hast noch am Nachmittag die Sonne auf der Terrasse genossen, um 22.00Uhr bist Du in die Klinik gefahren, von da an habe ich Dich nicht mehr gesehen.
Meine Sehnsucht nach Dir ist unendlich. Ich schmücke unser Haus für die Weihnachtszeit, so wie immer. Wie gerne wollte ich Dich dabei haben, ohne Dich ist mein Leben ohne Licht. Ich umarme Dich und hoffe, dass es Dir gut geht.
Heute ist der Nebel so dicht, wir können nicht nach den Sternen schauen.
Du fehlst mir. Es tut so weh, meine Gedanken sind immer bei Dir.
Das Leben ist nicht fair.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 9. November 2020 um 10.41 Uhr

.....ich umarme Dich, ich halte Dich fest, ich bin wie immer bei Dir, mein Schatz.

"Die Liebe herrscht, indem sie dient, die Liebe siegt,
indem sie sich opfert."

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 8. November 2020 um 18.43 Uhr

...und die Welt dreht sich weiter,
und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen.
Merkt sie nicht das Du fehlst.

Ich hoffe es geht Dir gut .

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 3. November 2020 um 20.28 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …
Du warst immer für mich da.

Erinnerungen sind kleine Sterne, komm wir schauen nach den Sternen.

Wie gerne möchte ich mit Dir sprechen, lachen, tanzen, singen.......

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 2. November 2020 um 8.16 Uhr

...es ist ein trüber, wolkiger Montag ! Ich drück Dich, ich umarme Dich.

...es war einmal ein Montag der 30. März der traurigste Tag in meinem Leben,

30. Oktober genau 7 Monate nach dem Du von mir gegangen bist, haben wir Dein Grabmal gesetzt, nie und nimmer hätte ich daran gedacht, dass ich für Dich ein Grabmal aussuche.
Ohne Dich ist mein leben wie ein Zimmer ohne Licht, ich träume von dir, mir fehlt dein lächeln, deine Umarmung, dein Rat, deine ruhige Art, Du fehlst..
Du bist in einem Land das niemand kennt, ich hoffe es geht Dir gut , meine Gedanken sind bei Dir. Ich gehe jetzt in Deinen Garten und pflanze, da bist Du mir ganz nah.
Ich spüre Dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2020 um 22.05 Uhr

......weißt Du noch, würden wir heute sagen, weißt du noch......

ja, es ist wieder so ein besonderer Tag heute, ...
einer von vielen.
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können".

Komm wir schauen zusammen nach den Sternen, ich hoffe es geht Dir gut,
schlaf gut.
Ich umarme Dich mein Schatz, meine Gedanken sind bei Dir.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2020 um 11.32 Uhr

lieber Schatz,
meine Gedanken sind bei Dir, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.
Alles ist wie immer, nichts ist, wie es war.
Bist Du auch unerreichbar fern, ich sehne Dich herbei, ich umarme Dich.
Deine Lotti.

Kerze

Stefanie Bernhardt
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2020 um 14.38 Uhr

Lieber Vater, Nonno, Du fehlst uns sehr. Es ist kaum zu glauben, dass es schon über ein halbes Jahr her ist, seit wir mit Dir sprechen und Dich sehen konnten. Die Zeit vergeht wie im Flug, seit Du nicht mehr da bist. Wir denken jeden Tag an Dich. Take care. Deine Steffi ❤️🍀❤️

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 20.46 Uhr

"1000 Places To See, Before, You Die" dieses Buch war immer griffbereit, Du hast immer Plätze ausgesucht.

viele Plätze davon haben wir gesehen, viele Plätze wolltest du noch mit mir sehen.

In diesem Buch steht auf der ersten Seite : " das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben."

Ich bin traurig.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2020 um 14.46 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Der erste Sommer ohne Dich, mein Schatz.
Der Herbst beginnt, dann kommt der Winter, es ist für mich unbegreiflich alles ohne Dich zu erleben. Du fehlst mir so sehr. Ich kann nur wieder sagen: " Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen und niemals ging einer von uns allein. "
Alles ist wie immer, nichts ist, wie es war.
Ich danke dir, du warst mein leben, erfülltest die Tage mit deinem Sinn. Ich umarme dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 28. September 2020 um 16.47 Uhr

der 27. Montag....
Man hat uns nicht zueinander gelassen, ich habe nicht deine Hand halten können, wir die 60 Jahre miteinander verbracht haben, unmenschlich.
Ich habe dir heute ein Sonnenherz gebracht, es symbolisiert jeden Herzschlag von dir und von mir.
Es schlägt gedanklich für dich liebenswerten Menschen, es erinnert und gibt Impuls für dein gutes und liebevolles Wesen, für deine Geduld, du bist und bleibst meine erste, einzige große Liebe.

Kerze

Ursula und Wolfgang
entzündete diese Kerze am 28. September 2020 um 11.27 Uhr

Vergangen ist nicht vergessen
wenn die Erinnerung bleibt

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 23. September 2020 um 20.11 Uhr

......weißt Du noch, hätten wir heute gesagt, und hätten zusammen von vergangenen Zeiten geredet.....
Time to say goodbye, zu gehen in das Land, das wie ein Zimmer ohne Licht und ein Leben ohne dich, ich träume von Dir, Tag und Nacht.
Heute am Abend schauen wir gemeinsam nach den Sternen, Du hast immer gesagt:
komm mein Schatz wir gehen Sterne gucken......ich umarme Dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 21. September 2020 um 12.10 Uhr

..es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein war ein Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses Blatt allein uns immer wieder fehlen.

....26 Montage.
..ich umarme Dich..

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 18. September 2020 um 21.07 Uhr

Hallo mein Schatz,

21.00 Uhr Du fehlst mir so sehr,. gestern war ich in Schluchsee, ich bin alleine gefahren, was sagst du dazu? Ich alleine durch das Höllental, aber ich hatte das Gefühl Du bist bei mir, ich habe es geschafft. Es war ein schöner Tag, an, am und auf dem Schluchsee. Meine Gedanken waren nur bei Dir, wie oft sind wir um den See gewandert oder mit den Rädern gefahren, sind geschwommen und .......
Es ist nicht auszuhalten ohne Dich. Meine Gedanken sind bei Dir.
Heute war wieder unsere Amsel den ganzen Tag im Garten, sie hat sich neben mich gesetzt..
Mein lieber Schatz, ich hoffe es geht Dir gut. Es tut so weh, nicht mit sprechen zu können.
Ich schaue nachher nach den Sternen, Du auch......
Ich umarme Dich wie immer.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 8.39 Uhr

mein lieber Schatz, ich war bei Ritschi auf dem 90. Geburtstag,..
ohne dich für mich nicht schön, einfach einsam! Aber es war so wie immer bei der Verwandtschaft, Du kennst das ja!
Wir haben von Dir gesprochen, ich ich habe mit Dir gesprochen.
Die Feier war bei der Ulrike, für Helga und Ingeborg wäre die Arbeit zu viel gewesen.
Übernachtet haben wir in Niedermoos im Hotel Jöckel. Ich habe das Schwimmen im See genossen und an unsere Zeit gedacht, Du warst die ganze Zeit bei mir.
Der See ist nichts mehr für Liebende die ungestört sein wollen, wir wir damals, nein dort herrscht Hochbetrieb,.
Felix hat gesegelt, Du weißt ja, dort hats gute Winde.
Jetzt sind wir wieder hier und haben Deine Feigen geerntet, es hängen noch genug die noch reifen müssen, die erste Marmelade koche ich heute.
Ach wärst du nur hier, Du fehlst mir so sehr......mein Schatz.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 30. August 2020 um 15.05 Uhr

..So ist das Leben sagte der Clown
wischte sich eine Träne weg
und malte sich ein lächeln auf.

meine Gedanken sind bei Dir, immer und jeder Zeit.

Einzigartig warst Du, unvergessen bleibst Du.

Mir fehlt Deine Umarmung, Deine Wärme, Dein Lächeln, Deine Einstellung, Dein Humor,
Deine Ruhe, Du fehlst mir so sehr. Das Leben ist nicht fair.
Ich hoffe , dass es Dir gut geht, das ist mir wichtig.
Jeder von uns wollte, dass es dem Anderen gut geht.

Heute regnet es schon den ganzen Tag, der Garten und das Land braucht es,

den Garten bearbeite ich wie Du, ich mache alles es weiter in Deinem Sinn.

Ich habe Marmelade gekocht, das hätte Dir gefallen.
Das Leben ist nicht fair. Ich umarme Dich.

Kerze

Oliver
entzündete diese Kerze am 27. August 2020 um 17.54 Uhr

"Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre."
-Herman van Veen-
...und auch heute ...
Danke, Pa ... 🙏

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 25. August 2020 um 19.29 Uhr

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.

Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Du fehlst mir, dein Lächeln, deine Wärme, deine Ruhe.
Ich bin unendlich traurig .

Kerze

Oliver
entzündete diese Kerze am 24. August 2020 um 19.38 Uhr

Es ist Montag ... im August ...
Es wird kühler ... der Herbst
kommt ... wieder ein Montag
den wir am liebsten aus dem
Kalender streichen möchten.
An einem Montag, dem 30. März
bist Du ohne "Mach's gut...bis später"
über die 🌈 brücke gegangen...
Still und heimlich ... Du und ich
durften Tage zuvor noch telefonieren,
Du sagtest mir:"Mach kein Blödsinn.."
Ich sagte:"Mach Du aber auch kein
Blödsinn ..." Du und ich lieber Pa, wir
wissen, was gemeint ist ... Du konntest
nichts dafür ... Ich, werde kämpfen und
siegen ... DU fehlst mir ...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 19.51 Uhr

Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost.
ich spüre dich neben mir, wir reden über die Bäume am Wegrand, über alles, trotzdem bin ich sehr traurig und sehr einsam.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 19.42 Uhr

.....ich träume von dir, ganz allein, jeden Tag, bist du auch unerreichbar fern, ein Leben ohne dich,
wie schön wäre ein Wort, eine Umarmung. warum, wieso.... ich werde es nie begreifen.
Wir gehören zusammen, einer alleine ist nichts.
60 Jahre, Hans-Georg, wir gehören zusammen., immer und ewig.
Ich umarme Dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2020 um 11.16 Uhr

...ein Sommer ohne Dich, die Abende auf der Terrasse ohne Dich, ein Leben ohne Dich ,, du fehlst mir so sehr . Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein.

Du warst immer für uns da, hast dich selbst nicht wichtig genommen.

Viel zu früh musstest du von uns gehen. Es hätte nicht sein müssen.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 0.16 Uhr

..heute waren Regina und Horst da. Felix hat das Grillen übernommen, es hätte Dir gefallen. Felix hat gut bei dir immer zugeschaut. du hättest deine Freude , wie gut er das macht. Die Scheurebe aus Sasbach hat wie immer gut geschmeckt.
Wir haben dauernd mit Dir und von Dir gesprochen. Jetzt möchte ich Dir noch vieles sagen, möchte Dich streicheln und, und.........
du fehlst mir , du warst meine große Liebe ohne dich ist mein Leben nicht mehr das, was es einmal war.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2020 um 8.27 Uhr

...alles ist wie immer,
nichts ist wie es war,
ich danke dir, du warst mein Leben,
erfüllst die Tage mit deinem Sein.
Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen
und niemals einer von uns allein.
Du fehlst mir, so sehr...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 9.19 Uhr

...wieder ein Tag ohne Dich, Du fehlst mir jede Sekunde, Minuten, Stunde, Tage.

Time to say goodbye , die Zeit auf Wiedersehn zu sagen,
Zeit all das miteinander zu erleben,
in unseren Träumen und jenseits,
fern hintern Horizont,
im Land das niemand kennt.
Ich umarme Dich.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 9.43 Uhr

.....gestern war ich bei Christel und Erwin, stell Dir vor , ich alleine Autobahn , es aht geklappt, ich bin angekommen, aber Du warst die ganze Zeit bei mir. Ich habe wieder das Schwimmbad von Christel und Erwin genutzt, so wie immer, ich sah dich wie immer bei Erwin auf der Terrasse stehen um mir zu zuschauen. Wir haben mit dir und über uns geredet, Du warst dabei. Trotzdem bin ich unendlich traurig, Du fehlst mir so sehr, ich werde es nie begreifen. Am Samstag habe ich einen großen Lauf im Stadtwald gemacht unsere Wege. Tennenbach, gebrannte Eiche, Wöpplingsberg, so wie wie immer, Du warst die ganze Zeit neben mir und trotzdem hast Du mir so gefehlt. Du bist unerreichbar fern und trotzdem spüre ich Dich neben mir , ich liebe dich herbei. Es ist wieder ein Montag, für mich der schlimmste Tag, ich war nicht bei Dir.

Kerze

Oliver
entzündete diese Kerze am 10. Juli 2020 um 21.27 Uhr

Ciao Pa ... so beginnt ein
Song von Eros Ramazotti
... ein Lied für Dich ...
Auch wenn Du noch
so weit weg bist ...
Du bist immer bei uns ...
Danke, dass Du mich heute morgen erhört hast ... 🙏🏼 ...

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2020 um 13.44 Uhr

mio tesoro,
schon 3 Monate ohne Dich, meine Sehnsucht nach Dir ist unendlich..

Mein Kopf, ein großer Koffer, ist vollgepackt mit Erinnerungen.

Ein Sommer ohne Dich, am Abend bis in die Nacht mit Dir im Garten sitzen und nach den Sternen schauen, wie haben wir das genossen. Du fehlst mir , jede Minute , jede Stunde, jeden Tag. Danke für die vielen schönen Jahre, für mich war dies die beste Zeit meines Lebens. Du hast mir Kraft und Liebe gegeben. Gemeinsam haben wir geträumt, seit wir uns kannten haben wir alles gemeinsam gemacht. Der Morgen leuchtet am Horizont , es war zu früh um zu gehen..

time to say goodbye

Kerze

Oliver
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2020 um 12.24 Uhr

„Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen
kann, steht nicht auf irgend
einem Platz, sondern
im Herzen seiner Mitmenschen.“
-Albert Schweitzer-

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 23. Juni 2020 um 0.18 Uhr

mein lieber Schatz, der 13. Montag ohne Dich.
Es ist Sommer , die Sonne scheint, ohne Dich ist der Sommer nicht mehr schön, die Abende auf der Terrasse ohne dich, traurig, du fehlst mir so sehr.
Dein Garten ohne dich , alles wächst und blüht, als wärest du hier. Dein Feigenbaum
trägt sehr viele Früchte, Dein Verdienst.
Gestern bin ich mit Erika den Panoramaweg vom Malterdinger Rathaus aus18 km gelaufen. Der Weg läuft hoch in den Rebbergen mit wunderbarer Aussicht. Wir haben dauernd von Dir und Heinz gesprochen, was für große Wanderungen wir zusammen gemacht haben. Wir hatten Vesper dabei, wie immer. Du fehlst.
...Warum... ein Sommer ohne Dich, ein Leben ohne Dich, nicht vorstellbar für mich.
ich möchte einfach keinen Tag mehr verschwenden. ich versuche die Dinge zurecht
zu rücken .Ich hoffe du würdest vorbei kommen. TIME TO SAY GOODBYE......

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2020 um 16.07 Uhr

Heute ist ein trüber Tag! Ich schaue Bilder von uns an und spreche mit Dir.

"Alles ist wie immer, nichts ist wie es war",
meine Gedanken sind immer bei Dir.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 15. Juni 2020 um 19.04 Uhr

....wieder ein Montag..... es tut weh!

Ich habe heute deine Rosen gedüngt und gespritzt, so wie Du.....

Ich erzähle viel von Dir, du wirst immer ein Teil meines Lebens sein.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2020 um 22.30 Uhr

.....in einer Beziehung ist es wie bei einem Banküberfall, du brauchst den richtigen Komplizen, sonst wird das nichts.
Traurig schaue ich auf die Zeit mit Dir zurück...
Du fehlst mir so sehr.

Kerze

Ursula und Wolfgang
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2020 um 9.51 Uhr

Wir erinnern uns an einen
wundervollen Menschen.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 4. Juni 2020 um 8.45 Uhr

...heute regnet es, du weißt ja, deine Rosen wollen nicht so gerne Regen,
diese Blütenpracht.... dein Verdienst.


"Leben ist wie Schnee, du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass du da warst, Stunden, Monate und Jahre.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2020 um 23.24 Uhr

Von allen Seiten umgibst Du mich,
Wir waren verschworen, wären füreinander gestorben.
Haben den Regen gebogen.
Nichts war zu spät, aber vieles zu früh.
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Dein sicherer Gang, deine heitere Würde.
Ich trage dich bei mir, für immer und ewig.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2020 um 18.46 Uhr

Jeden Tag schaue ich auf dein Bild und lächle oder weine, meistens beides.
Wir gehörten einfach zusammen.
Jeden Tag wache ich auf mit der Hoffnung, dass du mich mit deinem Lächeln in den Arm nimmst und ich wünsche mir einfach, dass ich noch Zeit mit dir verbringen kann.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2020 um 10.54 Uhr

"Monde und Jahre vergehen
und sind immer vergangen,
aber ein schöne Momente
leuchten das ganze Leben
hindurch."

Es waren unzählig viele schöne Momente!
Warum schon jetzt? Wir hätten noch ein paar schöne Momente haben können, wenn.....
Du fehlst mir so sehr. Meine Gedanken sind immer bei Dir.

Wir waren so lange zusammen, da wird man einfach EINS.

mein grande tesoro

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2020 um 22.09 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Wieder ein Tag ohne dich, wie gerne hätte ich mit dir das schöne Abendrot angeschaut, jeden Abend haben wir zusammen geschaut.
Und in den warmen Sommernächten haben wir Sterne geguckt!
Weißt Du noch in der Wüste, rund um Stille, wir zwei und der herrliche Sternenhimmel...….es ist unendlich viel, du fehlst.

Kerze

Katja Schmidt
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 11.35 Uhr

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Katja & Kai

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2020 um 10.07 Uhr

Lieber Hans-Georg, mein lieber ……..,

es ist wieder ein Montag, wir hatten so sehr gehofft...…..
Deine Rosen im Garten blühen wunderschön, ach, könntest Du mit mir im Garten sitzen...
Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.

deine Lotti

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2020 um 0.20 Uhr

jede Minute denke ich an Dich. Ich vermisse dein Lächeln, dein Humor, deine Ruhe, ich vermisse Dich.
Insel im Strom das sind wir.
Alles ist nichts, wenn man niemanden hat.
Tim to say goodbye.
Warum schon jetzt ?

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 15.29 Uhr

Solange ich lebe, lebst du weiter in allem,
was ich von Dir weiß.
Und das ist manchmal ganz schön viel,
uns manchmal ganz schön wenig.

Kerze

Ursula Kruse
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 10.43 Uhr

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung
Wolfgang und Ursula

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 20.32 Uhr

Hans-Georg , es ist Abend, wieder ein Tag ein Abend und eine Nacht ohne dich.
Meine Gedanken sind bei Dir.
An jedem Tag lebst Du weiter in meiner Erinnerung.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 11.07 Uhr

....es ist wieder ein Montag, 6 Wochen danach, ich kann es nicht glauben.
Wenn die zahme Amsel im Garten neben mir sitzt und pfeift, die hat sich doch auch immer neben dich gesetzt, dann spüre ich dich nah bei mir....

Kerze

Hannelore Eifert
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 15.30 Uhr

Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille,,
eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und
eine Zeit der Erinnerung.
Ursula, Wolfgang, Katja, Kai und Hannelore

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 8.03 Uhr

die Sonne scheint, die Rosen im Garten, (dein Garten) fangen an zu blühen, sogar das alte Rosenbäumchen packt es wieder, wo du doch geglaubt hast, dass es schwächelt.
Warum kannst du das ALLES nicht mehr sehen, warum? die Frage hat sich bei mir festgesetzt.
Du fehlst mir so sehr.
Oft hast du gesagt: "ein Indianer kennt keinen Schmerz".
Ich bin kein Indianer und ich habe Schmerzen.
Nachher gehe ich in den Garten meine Gedanken sind immer bei dir.
Deine Lotti

Kerze

Stefanie Bernhardt
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2020 um 15.01 Uhr

Lieber Vater, liebes Väterchen,
Caro Nonno,

es ist nun schon über vier Wochen her, seit wir Dich so plötzlich verloren haben. Es ist einfach unfassbar. Es hätte nicht sein müssen. Du könntest noch da sein. Da es immer noch schwer ist, kann ich erst jetzt schreiben.
Wie sagtest Du manchmal
„Nobody lives forever“, aber dass es so plötzlich und tragisch kommt, damit hat niemand, auch Du nicht gerechnet.
Du fehlst uns allen so sehr.
„It‘s a cool man“ das hat mal jemand auf einer Eurer vielen Reisen über Dich gesagt. Ja, Du warst immer cool. Kanntest Deinen Kurs und hast Dich nicht davon abbringen lassen.
Du warst unser Fels, ruhiger Pol und immer für uns da. Dein Humor, Dein Lachen, Deine liebe Art vermisse ich sehr.
Unsere gemeinsamen Urlaube auf Elba waren toll. Du hast uns immer sicher zur Isola Elba und zurück gebracht. Bella Italia! Wie sehr habt ihr es geliebt und uns ein Stück davon gezeigt. Gerne schaue ich mir unsere Photos an. Nun sind die Photos schöne Erinnerungen. Alles über Dich aufzuschreiben, ist nicht möglich, man kann es nicht in Worte fassen.
Froh bin ich, dass ich Dich am Tag beim Schneiden der Rose gesehen habe, am Tag bevorb leider alles Unfassbare begann. So schnell kann sich leider alles ändern.
Vielen lieben Dank für alles für Deine Zeit, Geduld, liebevolle Art.

Tak for alt.
sagen die Dänen (Kurz und doch so treffend).

Mach‘s gut. Take care.
Deine Steffi (Mi......)

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2020 um 8.45 Uhr

1. Mai ohne Dich. Wir haben immer in den Mai getanzt und um 24.00 Uhr kräftig gesungen, "der Mai ist gekommen" , ja, und die Maiwanderungen...…

Du rührst etwas in mir, was ich nicht erklären kann, halt mich fester, dann spüre ich keinen Schmerz, mit jedem Schlag meines Herzens passiert etwas zwischen uns.

Du fehlst mir so sehr.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 16.53 Uhr

27. April ich habe wie immer für Felix den Erdbeerkuchen zum Geburtstag gebacken.
Du fehlst.

Weist du noch, du hast dieses Würmchen, gerade erst geboren, auf deiner Hand gehalten. Das war so schön.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 11.42 Uhr

es ist Wochenende, ohne dich, ich kann es nicht verstehen.
Es tut so weh.

Ich stelle jetzt den Prosecco in den Kühlschrank, so wie du es immer gemacht hast, lieber Hans-Georg, aber trinken werde ich ihn nicht, ohne dich, schmeckt auch der Prosecco nicht.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 23. April 2020 um 11.22 Uhr

ich vermisse Dich. Der Seidelbast im Garten blüht wunderbar, wie gerne hättest Du die Blüten bewundert.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 17.06 Uhr

...schon drei Wochen und ein Tag ohne dich. Unfassbar , ich kann es nicht begreifen.
Das Buch, "1000 Places To See, Before, You Die" hattest du immer griffbereit, viele Plätze davon haben wir gesehen, ich bin traurig und dankbar.
In diesem Buch steht auf der ersten Seite:
"das leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben."
Ich vermisse dich so sehr.
Deine Lotti

Kerze

Björn Volkmar und Nicole Blöser
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 21.33 Uhr

Wenn wir entgültig Abschied nehmen müssen, dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen. Sie ist Dankbarkeit das er da war, sie ist Gewissheit das er bleibt in unseren Herzen und Gedanken und sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Kerze

Marie Blei
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 18.02 Uhr

Liebe Charlotte,
lieber Oliver,
liebe Stefanie und Felix,

Es weht zu uns ein Klang herüber,
aus einer andern schönen Welt,
Es sind der Engel wunderbare Lieder,
die dort erklingen und die Nacht erhell`n.

Marie Blei

Kerze

Helga Blei
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 17.51 Uhr

Liebe Charlotte,
lieber Oliver,
liebe Stefanie und Felix,

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbarer Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet
bis weit hinein in den Morgen.

In tiefer Verbundenheit
Helga

Kerze

Horst und Ingeborg Köhler
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 17.42 Uhr

Liebe Charlotte,
lieber Oliver,
liebe Stefanie und Felix,

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt, ist das Licht und das Leben, das er in diese Welt brachte.

In bleibender Erinnerung
Horst und Ingeborg

Kerze

Familie Arthur Herget
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 17.29 Uhr

Liebe Charlotte,
lieber Oliver,
liebe Stefanie und Felix,

"Was man tief in seinem Herzen hat, kann man nicht durch den Tod verlieren."

In Liebe Arthur, Uli und Dennis mit Wiebke

Kerze

Margot und Jürgen Idler
entzündete diese Kerze am 11. April 2020 um 12.37 Uhr

Liebe Charlotte, wir trauern
mit Dir und Deiner Familie
um Deinen lieben Mann.

Kerze

Gudrun Stewig, Waldkirch
entzündete diese Kerze am 10. April 2020 um 16.56 Uhr

Liebe Familie Bernhardt, Ihnen allen mein tiefempfundenes Beileid.
Sicher geben Sie sich untereinander Trost um diese schwere Zeit zu überstehen.
Ich wünsche Ihnen in diesen Tagen viel Kraft, und denke an Sie und Ihren so netten Mann , Vater und Opa.
Ihre Gudrun Stewig und Familie

Kerze

Regina und Horst Keck, Emmendingen
entzündete diese Kerze am 10. April 2020 um 13.53 Uhr

Wir kennen uns seit fast 50 Jahren,
wir fühlen uns mit Euch verbunden,
wir haben zusammen viel gelacht ,
jetzt sind wir unendldich traurig ,
denn wir wissen, was wir verloren haben.

Kerze

Helga Schulze, Landgasthaus zum Engel in Tennenbach
entzündete diese Kerze am 9. April 2020 um 20.18 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Charlotte Bernhardt
entzündete diese Kerze am 9. April 2020 um 15.14 Uhr

und der Mensch heißt Mensch,
weil er erinnert, weil er kämpft,
und weil er hofft und liebt,
weil er mitfühlt und vergibt.

Kerze

Christina Siegwarth
entzündete diese Kerze am 8. April 2020 um 16.44 Uhr

liebe Familie Bernhardt,
wie schon in unserem persönlichen Gespräch drücke ich Ihnen mein Mitgefühl zum Tod Ihres Mannes, Ihres Vaters und Ihres Opas aus.
Ich wünsche Ihnen die Kraft seinen Tod anzunehmen und die Kraft als Familie zusammen um ihn zu trauern, damit Sie sich wieder an schöne Gegebenheiten mit ihm erinnern mögen.
Ich bin an Ihrer Seite.
Herzlichst Christina Siegwarth