Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Manfred Storzgestorben am 22. November 2018

Kerze

service@ersatzteile-storz.de
entzündete diese Kerze am 26. August 2020 um 13.54 Uhr

Lieber Manfred, gestern war auch wieder so ein Tag, wo es mir nicht gut ging. Unsere Tochter Heike hatte gestern Geburtstag und du hast neben mir gefehlt. Eine kleine Freude gabe es dann doch noch Regina und Benny kamen ohne das ich es wußte. Heute gibt es nochmal Kaffee. Tschüß ich melde mich wieder.

Kerze

service@ersatzteile-storz.de
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 16.55 Uhr

Danke das du Lars, bei seiner Reise begleitet und auf ihn aufgepasst hast, das er heute wieder gesund und munter zu hause angekommen ist. War heute mit Karl und Isolde im Lieliental bei Ihringen, da heiratet Nico am 4.9.2020 und ich bin Eingeladen, ich hoffe das es mir bis dahin mit meinem Knie besser geht. Schick mir mal ein Zeichen, dass ich weiß ob es dir gut geht. Tschüs mein Schatz ich vermisse dich jeden Tag.

Kerze

service@ersatzteile-storz.de
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2020 um 16.59 Uhr

Mein lieber Schatz, Lars hat heute seine neue Freundin vorgestellt, die würde dir auch gefallen, sie ist Lehrerin. Sie sind heute mit dem Wohnmobil nach Norwegen gefahren, ich habe ein paar Nelken von ihr bekommen, die habe ich dir an dein Bild gestellt, mit der Bitte Pass gut auf sie auf. Gismo und ich besuchen dich jeden Tag am Grab und erzähle dir was so alles war.Ich vermisse dich jeden Tag, lass dich in Gedanken umarmen.

Kerze

service@ersatzteile-storz.de
entzündete diese Kerze am 18. Juli 2020 um 17.33 Uhr

Mein lieber Schatz, ich bin aus dem Krankenhaus und der Anschließenden Reha wieder Zuhause, habe dich heute am Grab besucht und dir weiße Rosen gebracht die du so geliebt hast. Du fehlst mir jeden Tag mehr. Lars hat wieder eine Freundin, hat mir Heike erzählt, er hat sie mir noch nicht vorgestellt. Pass weiter auf uns auf.Meine Liebe zu dir ist noch sehr stark. In Liebe dein Schwarzwaldmädel

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 15.16 Uhr

Heute feiern wir unseren 55 Hochzeitstag an verschiedenen Orten, du im Licht bei den Engeln und deinen Lieben verstorbenen und ich alleine Zuhause. Wie gerne würde ich mit dir feiern. Gismo und ich waren heute morgen schon bei dir auf dem Friedhof und haben dir Rosen gebracht. Am Samstag habe ich dein Grab neu bepflanzt und frische Erde drauf gemacht, Dusty hat mir geholfen, er ist mir eine große Hilfe in den Sachen und auch immer zuverlässig. In Unendlicher Liebe deine Ingrid

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 17.56 Uhr

Ich erzähle dir wie mein Geburtstag war, der hätte dir auch gefallen, er war etwas anders ohne Freunde nur mit unserer Familie, Lars durfte sogar aus der Schweiz kommen, er war schon 4 Wochen nicht mehr hier. Es war ein wunderschönes Fest, trotz Corona. Ich bin jeden Tag dankbar, das du jetzt da bist wo du bist, es wäre für dich die Hölle, wenn du alleine im Krankenhaus wärst und ich dürfte dich und auch kein anderer Besuchen kommen. Ich vermisse dich jeden Tag mehr. Tschüss mein Schatz

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 23. März 2020 um 11.53 Uhr

Hallo mein Schatz, auch wo du immer bist. Gestern hatten Jürgen, Heike und ich den selben Gedanken, da wo du jetzt bist geht es dir besser als wenn du jetzt hier wärst. Stell dir vor du wärst auf der Intensiv oder im ZFP und ich dürfte und auch die anderen nicht besuchen, du würdest das nicht verstehen und wäre auch unerträglich für dich, oder du müßte den ganzen Tag Zuhause bleiben, da waren wir uns alle einig und sind froh das das dir erspart blieb. Werner hat den Corona dem geht es sehr schlecht. Lars ist in der Schweiz und hat sehr viel Arbeit und da sind die Bestimmungen noch stärker, er darf auch nicht ausreisen bis auf weiter. Dusty und Connor dürfen mich auch nicht besuchen, strikte Anweisung von Heike auch das wäre für dich schlimm. Gismo und ich besuchen dich am Grab und zünden dir immer eine Kerze an. Mach es gut irgend wann sehen wir uns wieder. Deine Dich liebendes Schwarzwaldmädchen

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 29. Februar 2020 um 16.16 Uhr

Hallo mein Schatz wo auch immer du bist. Ich bin von der Reha wieder gestärkt zurück, äußerlich geht es mir gut, aber der Schmerz innerlich ist noch genauso stark. Ich verspüre noch stark das du mich auf meinem Weg begleitest und auf mich achtest, egal wo ich mich befinde und das empfinde ich jetzt als sehr schön. Danke mein Schatz

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2020 um 14.48 Uhr

Heute war ich mit Gismo wieder bei dir und habe eine Kerze angezündet. Ich gehe jetzt zur Kur und später habe ich noch eine OP, den Urlaub nach Kalabrien, wo wir zwei schon mal hin wollten und jedes mal Stornieren mußten, weil du jedes mal auf der Intensiv lagst und dieses mal wieder wegen der OP,es darf nicht sein, das auch ich das Land nicht sehen darf. Tschüss und Grüße mir die anderen bei dir im Licht.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2020 um 16.01 Uhr

Ja mein Schatz das neue Jahr 2020 hat angefangen, es hat sich noch nichts neues ergeben, nur das, das eine und das andere kaputt geht. Ich wünsche mir das es im neuen Jahr mir besser geht und du mir von den Sternen aus hilfst. Dusty hat dir zu Weihnachten einen Weihnachtsstern aufs Grab gestellt, die hattest du ja so gerne und deshalb jedes Jahr an die Kundschaft, Freunden und Bekannten verschenkt und von mir hast du zu Silvester einen Glücksklee bekommen, der soll dir da wo du bist Glück bringen und mir davon wieder ein bisschen zurück geben. Tschüs mein Schatz

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2019 um 16.05 Uhr

Mein lieber Schatz ich habe dir ein Weihnachtsbäumchen und einen Stern auf dein Grab gestellt, ich hoffe da wo du bist im Land der Lichter auch ein etwas Weihnachten gefeiert wird. Monika aus Kanada, hat gestern angerufen und mich für das nächste Jahr eingeladen, wo wir sie immer mal besuchen wollten und immer vor uns hergeschoben, ja jetzt ist es zu spät. Heike und Uwe sind in Thailand und kommen nach Weihnachten wieder. Heiligabend ist Lars, Dusty und Connor zum essen da und dann bin ich ganz Weihnachten wieder alleine.Du fehlst mir immer noch sehr. Tschüs mein Schatz ich melde mich wieder.

Kerze

Monika Berger
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2019 um 14.05 Uhr

Ja Manfred,
am 22.11. und 05.12.2019 habe an Dich an gedacht, Du warst ein so guter und hilfsbereiter Freund. Schade, dass Du so früh gehen musstest. Vor Weihnachten werde ich noch Deine Ruhestätte besuchen und Deiner gedenken.
Danke für alles.

Liebe Grüße

Monika Berger

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2019 um 10.55 Uhr

Guten Morgen mein Schatz, heute hätte ich und deine Tochter, Schwiegersohn und deine geliebte Enkel sehr gerne mit dir deinen 75 Geburtstag gefeiert. Da wo du jetzt bist feierst bestimmt mit deinen und meinen Eltern auch mit meinem heiß geliebten Bruder, der auch gerne gefeiert hat. Ich konnte bis jetzt dir nicht schreiben, da seit du letzte Jahr ins Krankenhaus kamst, alles wie im Film vor meinen Augen abgelaufen ist. Es tut immer noch so sehr weh. Ich besuche dich jetzt am Grab, entzünde wieder eine Kerze und bringe dir 5 weiße Rosen, deine Lieblings Blumen und 1 stelle ich dir immer an dein Bild Zuhause. Feiere schön bis dann.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 19. November 2019 um 17.24 Uhr

Heute vor einem Jahr haben wir auf deinen Wunsch hin, alles abgehängt. Du lagst im Wachkoma und es bestand keine Hoffnung auf Heilung mehr. Du hast uns damals, noch bei klarem Verstand diese Bürde auferlegt, an der ich heute noch schwer zu tragen habe. Die Zeit ist im Moment für mich wieder sehr schwer, da ich jeden Tag in Gedanken bei dir im Krankenhaus bin und alles wie im Film bei mir abläuft. Ich kann es auch heute noch nicht begreifen das du nicht mehr da bist. Ich bin mit Gismo den ganzen Tag alleine keiner redet mit mir und ich kann auch nichts erzählen. Ich rede als mit Gismo, aber der schaut mich nur traurig an, eine Antwort bekomme ich nicht. Am Freitag bringe ich dir eine Rose auf das Grab, das ist dein Todestag. Tschüs bis Freitag.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 22. Oktober 2019 um 14.42 Uhr

Hallo mein Schatz, ich habe dein Grab wieder neu hergerichtet und wieder was aus unserem Garten drauf gelegt. Corinna war da und hat mir von Benny weiße Wachsrosen mit gebracht, die du geliebt hast, die lege ich dir aus Grab so bald ich wieder was machen kann. Meine Hand wurde operiert und ich kann zur Zeit nichts machen, ja du fehlst mir immer noch sehr und besonders jetzt. Ich besuche dich nachher mit Gismo, dann erzähle ich dir wieder alles, was war. Bis später am Grab. Deine dich immer liebende Schwarzwald Marie

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 16.52 Uhr

Am Sonntag haben wir den Geburtstag Abends von der Heike gefeiert, nur die Familie außer Lars und Sabrina, die sind in Sardinien im Urlaub und kommen heute wieder zurück. Ich bin sehr traurig, aus unserer Gruppe in Bad Krozingen ist Die Gabriele am Mittwoch in der Wutachschlucht abgestürzt und zu Tode gekommen, sie wollte in 6 Wochen nach Nepal. Es ist alles so schlimm und traurig. Ich hoffe dir geht es gut im Tal des Lichtes, wo du hoffentlich schon bist. Tschüs mein Schatz

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 19. August 2019 um 9.51 Uhr

Guten Morgen mein Schatz, es ist so einiges los gewesen Regina, Dusty und Isolde hatten Geburtstag ich konnte nicht lange bleiben, das tat so weh ohne dich. Ich habe mir vorgenommen von so Festlichkeiten fern zu bleiben, weil es mir nicht gut tut. Wann hört dieser Schmerz mal auf. Ich kann mich selber nicht verstehen, da ich immer alles getragen, geregelt und organisiert Privat wie auch Geschäftlich und jetzt !!!!!

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2019 um 11.08 Uhr

Hallo mein Schatz, bin aus dem Urlaub mit Monika und Christel wieder zurück, die ersten 3 Tage ging es mir nicht gut, es tat mir weh dich nicht auf dem Friedhof besuchen zu können und mit dir reden. Heike hat die Blumen gut gepflegt, was mich sehr gefreut hat, du weist ja das ist nicht ihr Ding, die Blumen und Garten pflege. Bis bald, ich schreibe dir wieder.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 14. Juni 2019 um 17.32 Uhr

Hallo mein Schatz, Lars hat seinen 30 Geburtstag bei uns im Garten mit einem großen Zelt gefeiert, es waren ca 100 Leute, es tat weh, weil du gefehlt hast. Ich war 4 Tage in Dresden, wo wir 2 immer mal wieder hin wollten und nicht mehr ging, es macht alles kein Spaß ohne dich. Jetzt bist du schon 7 Monate nicht mehr bei mir, ich würde dir gerne so viel erzählen. Wann lässt der Schmerz mal etwas nach. Ich schaue Abends immer zum Himmel wenn ich ins Bett gehe und warte auf ein ganz kleines Zeichen von dir. Tschüs, ich hoffe dir geht es gut da wo du bist.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2019 um 19.30 Uhr

Hallo mein Schatz, gestern war unser 54 Hochzeitstag, es tat sehr weh ohne dich, habe dir einen schönen Strauß auf das Grab gebracht, sonst hast du mir immer einen gebracht. Habe mir vorgenommen essen zu gehen, irgend was hat mich daran gehindert, ging einfach nicht. Heute habe ich die Blumenkästen an die Fenster gestellt, da hast du mir auch immer geholfen, musste sie auch wieder alleine anbringen und festmachen. Tschüss mein Schatz.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2019 um 16.12 Uhr

Ich habe da oben zwischen den Sternen jemanden, dem ich bevor ich zu Bett gehe gute Nacht sage, den ich niemals vergessen werde. Gestern war ich bei deinem Bruder Karl beim Geburtstag, wir haben auch von dir erzählt, du fehlst allen. Tschüs, ich hoffe dir geht es gut da wo du bist.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 24. April 2019 um 10.17 Uhr

Ich bedanke mich für den schönen Karfreitag, wir konnten meinen Geburtstag auf der Terrasse feiern und du hast gefehlt, aber im Herzen bist du bei mir fest verankert. Ostern war für mich wieder sehr schwer, Gismo und ich sind viel in den Reben spazieren gegangen und haben dich auf dem Friedhof besucht und mit dir geredet. Es tut immer noch sehr weh, du fehlst mir sehr. Bis zum nächsten Besuch.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 9. April 2019 um 13.37 Uhr

Hallo mein Schatz, du hattest am Sonntag Diamantene Konfirmation, deine Schulkammeranden haben mich Eingeladen, bin für dich gegangen und sie haben dir eine wunderschöne rote Rose auf das Grab gelegt, das hätte dir gefallen. Es tat schon sehr weh. Am Donnertag den 4.4. war ich im Schwarzwald Franz hat seinen 70 ten Geburtstag mit seiner Familie und ich durfte auch dabei sein, war sehr schön. Ich denke immer an dich, in Liebe Ingrid

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 31. März 2019 um 13.45 Uhr

Hallo mein Schatz, am Donnerstag waren der Benny, Gitte und der Lothar da und haben dir eine sehr schöne Schale mitgebracht. Dusty fängt an sich ein Gärtchen zu machen und holt bei mir den Rat wie es geht und auch Pflanzen, da hättest du auch viel Freude daran. Jetzt scheint so schön die Sonne und ich gehe jetzt mit Gismo in den Reben laufen, da bist du auch immer gerne mitgegangen, in Gedanken begleitest du uns. Ich schicke dir einen Kuss und liebe Grüße.

Kerze

Ingrid Storz
entzündete diese Kerze am 16. März 2019 um 10.32 Uhr

Hallo mein Schatz, Rolf Bürkin ist am 11.März verstorben, da haben wir uns bei seinem Polterabend kennen und lieben gelernt. Wenn er bei dir ankommt können ihr euch nach so langer Zeit Geschichten erzählen. Gestern waren wir beim Connor zum Geburtstag, dein Platz war leer, es tat wieder so weh. Ich gehe jetzt mit Gismo zu deiner Ruhestätte und zünde dir Wieder eine Kerze an. Machs gut mein Schatz.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 2. März 2019 um 17.07 Uhr

Hallo mein Schatz, habe dir diese Woche den Frühling auf dein Grab gebracht, in deinen Farben wie du sie geliebt hast. War diese Woche auch im Garten und habe deine Stimme noch im Ohr, komm hoch bist wieder lange genug im Garten gewesen, oder der mir Sprudel bringt das ich auch was trinke. Bis dann.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2019 um 11.26 Uhr

Möchte dir nur sagen, mein Schatz das unsere Enten wieder da sind und du dich immer gefreut hast wenn sie wieder da waren. Wenn ich sie warten lasse mit der Fütterung komme sie wieder an die Terrassentür und schimpfen, die Schildkröten so wie die Fische schwimmen auch schon im Teich herum. Gestern waren ich und dein Bruder Karl bei deiner Schwester Lore zum Geburtstags Kaffee eingeladen, dein Platz war leider leer und es hat niemand gedrängelt. Sag deinem Engel liebe Grüße von mir.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2019 um 15.56 Uhr

heute habe ich mein Häs aus dem Schrank geholt, wie du ja weißt wurde ich zum Einlass eingeteilt, das hast du ja noch mitbekommen. Das fällt mir sehr schwer es anzuziehen, wenn es nicht geht gehe ich wieder nach hause, das habe ich den verantwortlichen der Zunft auch gesagt. War mit Gismo heute wieder bei dir auf dem Friedhof, habe dir meine Sorgen erzählt und dir wieder die Kerze erneuert. Bis morgen wieder bei dir am Grab, dann erzähle ich dir wie es mir ergangen ist. Pass du auf mich auf und Tschüs

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2019 um 10.28 Uhr

Ich wünsche dir mein Schatz das du bald ankommst bei deinen Lieben. Ich habe die Hände geöffnet und ich lasse dich von Herzen gehen, du brauchst mich Nachts nicht mehr behüten und nach mir rufen. Ich zünde dir immer ein Licht an und du bist fest in meinem Herzen verankert.

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2019 um 9.44 Uhr

gestern wurde Lars 30 Jahre alt und wir waren bei ihm eingeladen, war sehr schön, doch dein Platz war leer auch wenn du als nicht lange geblieben bist, tat es sehr weh. Ich vermisse dich jeden Tag mehr. Ich liebe und küsse dich

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2019 um 14.53 Uhr

mein lieber Schatz du fehlst mir sehr, wenn wir auch schwere Zeiten durch machen mussten. Der Tag ist so leer, auch Gismo der sucht dich immer noch. Wir beide sind sicher das du noch bei uns in der Wohnung bist und noch nicht bei deinen Lieben im Licht und den Sternen angekommen bist. In liebe deine Ingrid

Kerze

Ingrid
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2019 um 16.17 Uhr

Es ist alles so leer ohne dich und doch gibt es so viele Erinnerungen an dich, wenn ich durch das Haus, Garten und Hof laufe. Auch habe ich das Gefühl, das du noch bei uns in der Wohnung bist und noch nicht beim Licht angekommen bist. Der Schmerz sitzt noch tief. Deine dich liebende Ingrid

Kerze

Rolf u Roswitha Blum
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2018 um 17.59 Uhr

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.

Ein Mensch , der immer da war, ist nicht mehr .

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Kerze

Sabine und Andreas König
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2018 um 22.39 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht
leuchten die Sterne der Erinnerung .

Kerze

Ingrid Storz
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2018 um 15.42 Uhr

Hallo mein lieber Schatz, du fehlst mir unendlich, ich kann es noch nicht begreifen, das ich dich nicht mehr sehen und dir auch nicht mehr helfen kann, das schmerzt so. Gismo sucht dich auch im ganzen Haus und wartet, bis du mit ihm Gassi gehst. Du bist jetzt im Tunnel der tausend Lichter und da geht dir es jetzt gut bist frei von allem, so wie du mir erzählt hast nach deinem Nah Tod. Halte schützend die Hand über deine Familie. Beschützte auch Lars und Sabrina bei ihrer Australien Reise, das sie wieder gesund nach Hause kommen. Lebewohl mein Schatz bis wir uns wiedersehen.

Kerze

Monika Lang
entzündete diese Kerze am 28. November 2018 um 6.21 Uhr

In dieser dunklen Jahreszeit ist Manfred nun von uns gegangen. Er war ein guter Freund und Nachbar unserer Familie. Wir hatten jeden Tag mehrmals Kontakt mit ihm und wir haben viele Feste mit ihm gefeiert. Jeden Tag hat er uns ermuntert mit einem oder mehreren neuen Witzen und er war immer positiv und hat das beste gemacht aus seinem Leben. Wie schoen, dass er Ingrid gefunden hat und die beiden so eine lange Zeit miteinander verbringen konnten. Aber nichts dauert ewig und jetzt musste er zu frueh sterben. Es tut mir so leid und ich bin sehr traurig und werde ihn sehr vermissen, wie viele andere Leute, die ihm begegnet sind auch. Er war ein guter Mensch, immer hilfsbereit und besorgt um alle um ihn herum. Liebe Ingrid, Heike, Geschwister und die ganze Trauerfamilie ich denke an Euch in dieser schweren Zeit und moegen Euch die vielen guten Erinnerungen an Euer Leben mit Manfred troesten. Monika mit David und Silas

Kerze

Gudrun
entzündete diese Kerze am 25. November 2018 um 19.05 Uhr

Ein Vertrauter Freund hat einen neuen Weg eingeschlagen.
Ein Weg der für uns fremd ist und auch ängstigt.
In unserer Erinnerung bist du mit deinem Witz,
Deinem Humor und deiner Hilfsbereitschaft ganz nah bei uns.
Gudrun und Martin

Kerze

Bernd und Elke Lang
entzündete diese Kerze am 24. November 2018 um 9.58 Uhr

Schweren Herzens nehmen wir Abschied von unserem guten Freund und Nachbarn Manfred.

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Hannelore Fischer
entzündete diese Kerze am 23. November 2018 um 12.14 Uhr

Wenn etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammnenhängen,
so ist viel von uns selber mitgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiedersehen.

Rainer Maria Rilke

In Liebe Deine Schwester

Kerze

Hans und Ruth Frosch
entzündete diese Kerze am 22. November 2018 um 21.15 Uhr

Von dem Menschen ,den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben :

Etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Kerze

Helmut Glöckle
entzündete diese Kerze am 22. November 2018 um 16.11 Uhr

In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Familie Storz,

zum Tode Ihres Ehemannes, Vaters, Schwiegervaters und Opas spreche ich Ihnen mein Mitgefühl aus.
Ich wünsche Ihnen, nach der Zeit der Trauer und des Abschiednehmens, die Kraft, um zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Herzlichst,
Helmut Glöckle