Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Bernd Brudergestorben am 1. Dezember 2021

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2021 um 11.04 Uhr

"Wenn der Tod den Anker löst, ist das Schiff des Lebens frei - frei für die letzte große Reise ans Ufer der Ewigkeit"

Lieber Bernd,
am 29. Juni habe ich Dich das letzte Mal gesehen, als Deutschland gegen England spielte und Du warst trotz meines unangekündigten Besuchs so offenherzig und bemüht. Genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten. Ich wünsche Dir eine schöne, letzte Reise.

Liebe Nicole,
Lieber Lionel, Maurice und Maxime,
meine aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust. Ich bin erschüttert und in diesen schweren Stunden sind meine Gedanken bei Euch.
Ich schicke Euch ganz viel Kraft und drücke Euch ganz fest.

Madeleine

Kerze

Manuela
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2021 um 16.10 Uhr

....immer noch unfassbar.
Du bleibst in meinem Herzen ❤️.

Kerze

Matthias und Isolde Poddan
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2021 um 17.46 Uhr

Wir können es immer noch nicht glauben viel zu früh ist er gegangen. Wir alle werden dich sehr vermissen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bernd Wir werden uns wieder sehen. Matthias und Isolde

Kerze

Jane und Walter
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 13.12 Uhr

Leuchtende Tage, nicht weinen,dass sie vorüber,doch lächeln,dass sie gewesen. Wir wissen die Zeit zu schätzen, die wir mit ihm auf dem Steg teilen konnten. So unfassbar die Trauer, so schön die Stunden ....

Kerze

Martin Koswig
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 10.11 Uhr

Di. 30.Nov
Bernd Bruder: Erledigt! 11:32

Das war Deine letzte Nachricht, die Du in unserer kleinen 3er-Whatsapp-Bootsgruppe einen Tag vor Deinem gehen hinterlassen hast. Der Begriff "Erledigt" ist für dich sprichwörtlich. Du hast Dich gekümmert, gemacht, geholfen und alles erledigt! So hinterlässt Du nun eine große Lücke und ich hoffe, dass wir Dein "Machen" weiterhin so durchhalten können. Beobachte uns, helfe uns weiter und lasse uns Deine Macher-Disziplin spüren, wenn sie uns mal schwerer fällt als Dir.

Ich werde Dich sehr vermissen und Dich auf unser Boot und die nächsten Törns in Gedanken mitnehmen!
Martin

Kerze

Nicole und Yvi
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 21.58 Uhr

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,
aber wir möchten Euch unsere Herzliche Anteilnahme aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Kerze

Mauri
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 21.13 Uhr

Bernd Du warst ein liebevoller Mensch, Freund, Schulkamerad und Weggefährte
Deine gesellige Art, dein Lachen, mit Dir zu plaudern bei einem Glas Rotwein und unsere tollen Wanderungen...sind sehr schöne Erinnerungen, die bleiben. Über die Jahre hinweg hatten wir mal mehr mal weniger Kontakt. Ohne zu wissen wann es das letzte Mal sein wird. Ohne mich einfach mal bei Dir zu bedanken für diese geile Zeit. Ohne dass ich mich von Dir anständig verabschiedet habe.
Ich bin unfassbar traurig. Es tut mir so Leid.

ARRIVIDERCI MEIN FREUND & HERZLICHEN DANK!
Dein Mauri mit Rebecca, Giulio e Matteo
Herzliches Beileid und viel Kraft

Kerze

Bernd Jansen
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 20.35 Uhr

Lieber Bernd, für deinen letzten Segeltörn wünsche ich dir immer Wind im Segel und eine handbreit Wasser unterm Kiel. Ich vermisse dich.

Kerze

Heiko, Bianca und Kai Pulter
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 19.13 Uhr

Liebe Nicole, Lionel, Maurice und Maxime,

wir sind zutiefst erschüttert.
Wir haben Bernd als herzlichen,
fröhlichen, hilfsbereiten und immer
gut gelaunten Menschen kennen
gelernt und werden ihn genau so in
Erinnerung behalten.

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und
sind in Gedanken bei Euch.

Fam. Pulter

Kerze

Thorsten Kühne
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 16.33 Uhr

Liebe Nicole, Maurice, Maxime und Lionel,

Das einzige Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Wir wünschen euch viel Kraft für die Zukunft, unsere Gedanken sind in stiller Trauer bei euch.
Richard und Isolde
Gundolf und Alexandra
Thorsten und Sabrina

Kerze

Vadim & Familie
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 14.33 Uhr

Für mich ist es immer noch unfassbar, mittags hatten wir noch Kontakt und abends warst du schon fort. Still und heimlich, ist nicht deine Art sich zu verabschieden, umso mehr schmerzt es das Geschehene zu verstehen.

Wir hatten uns auf der Techniker Schule kennen und schätzen gelernt. Beim gemeinsamen pauken die Pausen mit Schach vertrieben, dein Schäferzug war berüchtigt. Du warst ein gute Freund, ein Mensch mit Herz, auf den man sich verlassen konnte.

Ich weiß immer noch nicht was du so früh da oben willst, du hast doch Höhenangst.

Bernd, wir werden dich vermissen und immer an dich denken.

Liebe Nicole,
lieber Lionel, Maurice und Maxime,

wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Leider kann man das geschehene nicht ungeschehen machen.

Vadim & Familie

Kerze

Marliese und Reinhard Junker
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 14.26 Uhr

Liebe Nicole, Maurice, Maxime und Lionel,

die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden könne.

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße
Marliese und Reinhard

Kerze

Bernadette und Leandro
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 13.55 Uhr

Liebe Nicole, liebe Familie❤️
uns fehlen die Worte.
Bernd war ein wunderbarer Mensch, immer lustig und freundlich.
Seit über 20 Jahren sind wir uns, seit der gemeinsamen Grundschulzeit, immer wieder im Ort begegnet und jeder hatte ein nettes Wort auf den Lippen.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit, unsere Tür steht immer offen.
Ganz viel Liebe von Bernadette und Leandro❤️

Kerze

Familie Jeworutzki
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 19.20 Uhr

Liebe Nicole ,Maurice ,Maxime und Lionel,

Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir denken an euch ,fühlt euch gedrückt.

Familie Jeworutzki

Kerze

Karin Neumann
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 22.55 Uhr

...Auf alte Freunde...
Liebe Nicole, es tut mir so leid.
Alf wartet im Hafen ganz bestimmt.
Drück dich ganz fest.
Karin mit Milena und Ellen

Kerze

Silke und Antje Schött
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 22.24 Uhr

Festhalten, was man
nicht halten kann,
begreifen wollen,
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen,
was ewig ist.

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden.

Es tut uns so sehr leid.

Silke und Antje

Kerze

Willi Vrabl
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 19.57 Uhr

Hallo liebe Nicole mit Kindern! Als wir heute die Anzeige in der Zeitung gelesen habe 😔machte uns das sehr traurig!Haben uns ja wirklich einige Zeit nicht mehr gesehen, aber wenn, dann gabe es immer ein paar lustige Worte! Liebe Nicole und alle Angehörigen, wir wünschen euch sehr sehr viel Kraft, und auch immer wo ihr seid und was ihr macht,Bernd ist immer bei euch!Wir werden ihn so in Erinnerung behalten wie er immer war,seine ruhige Art werden wir vermissen! Es Grüßen euch Willi und Daniela Vrabl!

Kerze

Rudi Kunzweiler
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 19.41 Uhr

Liebe Familie Bruder,
als Arbeitskollege bei EBM- Papst durfte ich Bernd als liebenswerten Kollegen kennenlernen. Auch bei Treffen nach unserer gemeinsamen Zeit bei Papst hatten wir immer wieder gute Kontakte.
Bernds Tod macht mich und viele ehemalige Kollegen sprachlos und wir möchten Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen.
In tiefem Mitgefühl
Rudi Kunzweiler

Kerze

Astrid
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 15.22 Uhr

Liebe Nicole.
Habe mir immer gewünscht, dass wir uns mal wieder treffen.
Bin fassungslos und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Wenn Du irgendwann für ein Treffen bereit bist, jederzeit ......
Sei umarmt !
Astrid und Michael

Kerze

Marco und Melanie Litterst
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 12.43 Uhr

Liebe Nicole,
lieber Lionel, Maurice und Maxime,

es tut uns unendlich leid, wir sind in Gedanken bei euch.

Marco und Melanie

Kerze

Kerstin und Robert Nübel
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 10.58 Uhr

Wir wünschen dir immer Wind und eine handbreit Wasser unterm Kiel

Kerze

Familie Hoch /Familie Heuberger
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 9.14 Uhr

Wir können das Geschehene nicht in Worte fassen
Wir sind alle Zeit für euch da

Kerze

Helmut Glöckle
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 18.54 Uhr

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt still,
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Liebe Frau Bruder,
lieber Lionel, Maurice und Maxime,

zum plötzlichen Tod Ihres Ehemannes und Eures Vaters spreche ich Ihnen und Euch mein tiefes Mitgefühl aus.
Ich wünsche Ihnen und Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Herzlichst
Helmut Glöckle