Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christian Schmidtgestorben am 2. August 2018

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 2. August 2023 um 13.03 Uhr

Finde Frieden Christian und schicke ihn zu uns allen !

Deine Familie

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 2. August 2022 um 13.02 Uhr

Hallo mein Junge,
es ist wieder der 2. August. Vor 4 Jahren bist du gegangen.
Wir waren am Baum...wie immer, wie jede Woche. Aber da bist du nicht.
Du bist in uns, in unseren Herzen und da bleibst du, solange sie schlagen und dann sehen wir uns wieder. Bestimmt ! ?
Deine Mama

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 20. August 2021 um 15.24 Uhr

Hallo mein Junge, ich möchte dir nur erzählen, dass wir mit Sima am 2. 08.
zum Uropa nach Torgau gefahren sind. Aber das weisst du sicher. Es war glaube ich ,
gut für unsere Seelen. Wir freuen uns sehr, dass sich dein Sohn Sima bei uns wohlfühlt.
Steffi und Lunis sind auch oft da . Wir sind dankbar, dass wir jetzt mit Leib und Seele Oma und Opa sein können, so wie wir auch immer mit Leib und Seele Mama und Papa waren.
Wir denken jeden Tag an dich.
Deine Mama

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 20. April 2021 um 13.25 Uhr

Hallo Christian, heute ist dein 42. Geburtstag.
Sima ist diese Woche wieder bei uns.
Wir gehen alle zusammen zum Baum. Auch Steffi und Lunis kommen mit.
Wie schön es wäre wenn du hier sein könntest...du fehlst so sehr.
Nur der Gedanke, dass du irgendwie bei uns bist , tröstet.

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 21. November 2020 um 16.19 Uhr

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke .

Deine Mama

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 2. August 2020 um 16.15 Uhr

Zwei Jahre sind vergangen ....du bist immer bei uns .

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die Kerzen und Kondolenzen für
Christian .

Kerze

Thomas Schmidt
entzündete diese Kerze am 2. August 2020 um 16.13 Uhr

Ich wünsche dir, dass es dir gut geht.

Kerze

Stefanie Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 20.57 Uhr

Christian.. Ich möchte diese Kerze anzünden für dich und deinen Freund Ralf.
Ich hoffe dass ihr jetzt zusammen seid, da oben, irgendwo...dass ihr trommelt und barfuß tanzt..
Ich hab dich lieb und ich vermisse dich!
Deine Schwester Steffi

Kerze

Thomas Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 8.45 Uhr

Mein lieber Junge, mit grosser Bestürtzung haben wir vom Tod deines guter Freundes aus Jugendtagen Ralf erfahren.
Ich weiss, dass du deine Freunde vermisst hast, als du in Freiburg warst.
Ralf hat mir sehr geholfen, nach deinem Weggehen. Er hat mir Geschichten erzählt über eure gemeinsame Zeit und er hat Bilder geschickt.

Jetz nach fast 2 Jahren hält mich nur die Hoffnung, dass es dir jetzt gut geht.
Ich entzünde diese Kerze für Ralf...das wäre sicher in deinem Sinne.
Ich trag dich bei mir Christian....immer !
Deine Mama

Kerze

Die Eltern Liane und Thomas
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 18.42 Uhr

Du hast Geburtstag......Wir vermissen dich so sehr !

Kerze

Michaela
entzündete diese Kerze am 11. April 2019 um 23.59 Uhr

Ein Wahn die Zeit
das Fleisch auch nur ein Kleid
Dem der erkannt den WeltenTand
Der Tod aller Gebühr
Ist auch nur eine Tür

Wählet gut!!!

Christian du warst mir nach dem Heimgang von Uli das Beste was mir passieren konnte. Deine Gespräche, dein liebes und verständiges Wesen..... Du bist durch die Hölle gegangen. Du weisst was wir alles besprochen haben!!! Christian vergiss niemals unseren Vater Jesus Christus. Er erwartet von dir das du ihn liebst wie du bist.
Es war nicht gut das du es entschieden hast zu gehen. aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Das Kreuz was du mir geschenkt. Ich werde es für dich tragen und für dich beten.


Ich liebe dich

Michaela

Liebe Eltern

Ich bin wie Christian in Torgau geboren. Wir begegneten uns das erste Mal in der Psychiatrie in Emmendingen. Damals war mein Lebensgefährte noch auf Erden und er lid selbst unter der Einnahme der Psychopharmaka. Immerwieder musste er die Medikamente absetzen. Ich kenne bis heute keinen Menschen der es nicht immerwieder versucht hatte diesem Teufelszeug Einhalt zu gebieten.
Nun ist er erlöst.

Christian ist näher als sie denken können. Denken sie nicht, dass es das war!!!!
Bitten Sie für Christian jeden Tag. Er braucht ihre Unterstützung.
+

Kerze

Angela
entzündete diese Kerze am 21. September 2018 um 21.28 Uhr

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

Liebe Liane,
Lieber Thomas,

Immer noch weiß ich gar nicht was ich euch als Trost sagen könnte, weil es in Wirklichkeit gar keinen Trost gibt. Ich denke sehr oft an euch und wie schlimm es sein muss diesen Schmerz zu ertragen. Ich schick euch ganz viel Kraft. Ganz ganz liebe Grüße Angela

Kerze

Karl-Heinz und Monika Kresov, Deborah, Juliane, Markus
entzündete diese Kerze am 2. September 2018 um 14.31 Uhr

Abschied und Tod sind nur andere Worte
für Neuanfang und Leben.
Alles, was du zurücklässt,findest du in einer
anderen Form immer wieder.

Tibetische Weisheit

Kerze

Ellen
entzündete diese Kerze am 30. August 2018 um 21.58 Uhr

Lieber Christian,

wir haben uns in der Realschule Remagen kennengelernt und es fing damit an, dass ich Dich oft mit dem Lineal gepisakt habe wenn Du vor mir gesessen hast, um Dich davon abzuhalten Dich wegen Deiner Neurodermitis zu kratzen. Dann gingen wir zusammen auf das Konrad-Adenauer Gymnasium und unsere gemeinsamen Bahnfahrten und Gehwege zur Schule haben wir für so viele Gespräche und Diskussionen genutzt. Du warst so klug und hattest eine so eigene Weltanschauung, erstaunlich gescheit für unser damaliges Alter. Eine ganz besondere Freundschaft hat sich entwickelt und in den Jahren nach der Schulzeit habe ich immer wieder mal an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl geht. Ich fand es so schade, dass wir uns aus den Augen verloren hatten und hätte so sehr gerne Kontakt zu Dir aufgenommen. Irgendwann habe ich dann mal ernsthaft versucht, Dich ausfindig zu machen. Leider bin ich von Freiburg nur bis zu einem Buddhistischen Kloster in Frankreich gekommen, bei dem Du dann aber schon nicht mehr anzutreffen warst und die Spur hat sich verloren. Da ich im Kopf hatte, Deine Eltern seien weggezogen, habe ich es nicht mehr in Deinem Heimatort versucht, was wohl ein Fehler war. Und nun habe ich von Deinem Tod erfahren, was mich wahnsinnig traurig macht. Wo immer Du jetzt bist, ich wünsche Dir Frieden und sende Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ellen

Kerze

Mama & Papa
entzündete diese Kerze am 29. August 2018 um 10.13 Uhr

Hallo Christian,

wir vermissen Dich sehr und werden niemals ganz verstehen WARUM.
Du bist immer bei uns.
Wir haben Dich lieb!

Mama & Papa

Kerze

Galina Wiebe
entzündete diese Kerze am 28. August 2018 um 11.25 Uhr

"Ich bin der Wind über dem See,
Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich gold.

Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne
- bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne."

Liebe Liane,
Lieber Thomas,
Liebe Steffi,

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Ich bin im Herzen bei euch und schicke euch Licht und Liebe.

Galina

Kerze

Heiko Daus
entzündete diese Kerze am 24. August 2018 um 8.36 Uhr

Liebe Famile Schmidt,
liebe Angehörige,

bestürzt erreicht uns die traurige Nachricht. In Namen des Abi Jahrgangs 1998 möchte ich Ihne mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich selbst habe Christian als einen lieben Schulfreund in respektvoller & schöner Erinnerung. Die politischen Debatten im Geschichtsunterricht und darüber hinaus bleiben unvergessen.

Heiko Daus

Kerze

Helmut Glöckle
entzündete diese Kerze am 16. August 2018 um 15.50 Uhr

"Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück."

Liebe Familie Schmidt,

zum Tode Ihres Sohnes und Bruders spreche ich Ihnen mein Mitgefühl aus.
Ich wünsche Ihnen in den Tagen der Trauer viel Trost und Kraft.

Herzlichst,
Helmut Glöckle