Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Martha Zipfgestorben am 23. Dezember 2019

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 10. April 2024 um 4.53 Uhr

Irgendwann sehen wir uns wieder

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. September 2023 um 21.32 Uhr

Du fehlst

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 15. April 2023 um 14.38 Uhr

Jeden Tag sage ich mir, dass es irgendwann erträglicher wird. Dass es irgendwann nicht mehr ganz so unfassbar weh tut, dass du weg bist. Dass es für dich angenehmer war, diese Zeit nicht durchstehen zu müssen. Dass du im Herzen immer bei uns bist und vielleicht sogar über uns wachst. Aber das macht es nicht besser.
Du fehlst vielen Menschen ganz unglaublich.
Dein Lachen, deine Fürsorge, deine Art allgemein. Du fehlst mir. Das alles fehlt mir.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 13.41 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2023 um 5.09 Uhr

Liebe Mama,
heute ist Dein 4. Himmelsgeburtstag!🎊
Du wärst heute 93 Jahre geworden....
Aber Du bist ja nicht vergessen, nur weil wir nicht mehr gemeinsam zusammensitzen und feiern können.
Ich glaube, es denken sehr viele Menschen sehr oft an Dich.💓
Ich hoffe, Anneliese, Papa, Olga, Gertrud und Du feiern da oben eine Riesenparty....
Und irgendwann feier ich ja dann mit euch, das dauert aber wahrscheinlich noch eine Weile 😘
Da wir uns aber immer nah waren und es auch bleiben, ist das nicht schlimm.
Heute gibt es allerdings keine Blumen. Du hättest nichts davon. Das Wetter würde sie innerhalb weniger Stunden zerstören. Du bekommst sie, wenn sie ein paar Tagen halten. Nicht traurig sein!
Dafür bekommst Du heute ganz viele Kerzen ❤️

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 21.39 Uhr

Vorgestern war es 3 Jahre her, dass Dein Herz aufgehört hat zu schlagen.
Gestern war der vierte Heiligabend ohne Dich...
Du fehlst so sehr....
Ich denke fast an jedem Tag an Dich.
Immer gibt es irgendetwas (ein Lied, eine Situation, ein Essen....) , das mich an Dich oder an unsere gemeinsame Zeit erinnern. Das ist sehr schön, aber nicht immer leicht zu ertragen....
Besonders Weihnachten und Dein Geburtstag sind immer sehr traurig.
So wie es uns beiden bei Anneliese ging...
Ich vermisse Euch!!
Aber irgendwann sehen wir uns ja wieder.

Kerze

Alexandra Sulzberger
entzündete diese Kerze am 20. März 2022 um 21.33 Uhr

Du fehlst

Kerze

Alexandra Sulzberger
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 19.09 Uhr

Liebe Mama,
Ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag!
Ich denke an Dich und in Gedanken haben wir beide heute Deinen Tag gefeiert...
Es ist irgendwie alles so anders seit Du nicht mehr da bist...
Ich hab Dich lieb!

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 18.32 Uhr

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2021 um 12.08 Uhr

Immer wenn wir von dir erzählen fallen sonnenstrahlen in unsere seelen unsere herzen halten dich gefangen so als wärst du nie gegangen was bleibt sind liebe und erinnerungen wir vermissen dich sehr

Kerze

Alexandra Sulzberger
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2021 um 1.17 Uhr

Ich vermisse Dich!
Der einzige Trost ist nur immer, dass Du jetzt wieder bei Anneliese und Papa bist, die hast Du doch auch immer so arg vermisst.
Es sind schon 2 Jahre vergangen....

Kerze

tom
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2021 um 0.40 Uhr

2 ganze Jahre schon…

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 3. November 2021 um 14.13 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Ich hoffe, Dir gefällt die Grabbepflanzung.
Du magst doch so gerne Christrosen...

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 2. November 2021 um 7.18 Uhr

Geliebt und unvergessen

Kerze

leano und laura
entzündete diese Kerze am 11. April 2021 um 17.50 Uhr

wir vermissen dich <3

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2020 um 14.26 Uhr

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.

Kerze

Georg
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2020 um 15.01 Uhr

Du fehlst so sehr. 💖

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2020 um 14.54 Uhr

wenn liebe einen weg zum himmel fände und erinnerungen zu stufen werden dann würde ich aufsteigen und dich zurück holen den die lücke die du hinder lassen hast lässt sich nicht schliessen

Kerze

Tom
entzündete diese Kerze am 22. November 2020 um 16.51 Uhr

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2020 um 22.36 Uhr

Kein Tag vergeht an dem ich nicht an dich denke.
Jeden Tag tut es aufs neue weh wenn ich mit dir reden möchte und ich alles dafür geben würde es zu können aber es nicht geht.
Wenn wir mal länger als zwei Tage nicht gesprochen haben empfand ich es schon als lange, und nun bist du schon fast ein ganzes Jahr nicht mehr da.

Du fehlst mir so sehr.
Und es ist immer noch unbegreiflich das du nicht mehr da bist.
Ich werde dich niemals vergessen, und habe dich für immer lieb ❤️

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2020 um 18.21 Uhr

Immer wieder denke ich der Schmerz wird langsam schwächer.. und dann durchfährt mich ein Gedanke an dich und es fühlt sich an, als hätte ich gerade erst noch neben dir gestanden und du warst plötzlich weg. Immer wieder versuche ich mich damit zu trösten, dass es dir besser geht, du diese Zeit nicht mitdurchleben musst.. und dann denke ich mir dass du schon so viel erlebt hast, dass du auch das überstanden hättest.. Du warst ein Mensch der seines gleichen sucht und sehr vielen hier fehlst. Du bist ein Grund zu hoffen, dass es einen Himmel gibt, du hättest es zumindest verdient.
Und trotzdem höre ich dich immer wieder leise lachen. Denn was geht ist nur der Körper. Das wichtige bleibt. Das ist unser Glück, denn so bleiben wir in Verbindung.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 20.41 Uhr

Heute sind 133 Tage vergangen seit ich Dir das letzte Mal über die Wange streichen konnte...140 Tage seit wir Dich sterben sehen mussten und 142 Tage seit ich das letzte Mal mit Dir gesprochen habe und Dir gesagt habe: "Mama, jetzt fängt Dein neues Leben an. An Deinem Geburtstag wirst Du tanzen können..."
Ich habe leider nicht erkannt, dass etwas nicht stimmte und Du hast nichts gesagt...
Ich vermisse Dich so sehr....

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 7. März 2020 um 12.51 Uhr

wir haben Wunden die nicht heilen und Narben die uns bleiben.Ein Herz in tiefer Trauer, doch die Liebe bleibt bestehen.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze

Kölble
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2020 um 16.18 Uhr

Immer wenn mein Herz Schmerzt,
die Tränen über die Wagen kullern
Ich mich frage warum.
Schaue ich in den Himmel
und stell mir vor wie glücklich Mama mit euch ist.
Das gibt mir immer wieder Kraft
da ich weiß das keiner von euch
alleine im irgendwo ist.
Und doch ist der Platz von euch leer
Ihr fehlt mir so sehr. Ich hab euch lieb

Kerze

Tom
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2020 um 19.20 Uhr

Tote Menschen bekommen mehr Blumen als lebende, weil Reue stärker ist als Dankbarkeit.
Irgendwann sehen wir uns wieder 🙏

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2020 um 0.51 Uhr

Oma ich vermisse dich♡
Es wird nie mehr so sein wie früher.. du fehlst mir..

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2020 um 10.54 Uhr

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2020 um 5.21 Uhr

MAMA
Heute ist immer noch Dein Tag und ich Schicke meine Grüsse zu Dir in den Himmel
alles gute zu 90 Geburtstag
ich vermisse Dich

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 11. Januar 2020 um 22.38 Uhr

Bis ans Ende der Welt würde ich gehen.
Um dich noch einmal zu sehen,
dich noch einmal zu umarmen.
Noch einmal mit dir zu reden,
Und dir sagen wie sehr wir dich lieb haben
und du wie unbeschreiblich sehr du uns fehlst.

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2019 um 14.43 Uhr

Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost.
Sabine Coners

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2019 um 22.06 Uhr

Und bist Du auch dem Auge fern,
so bleibst Du doch dem Herzen nah.

Ich werde Dich nie vergessen!
In Liebe
deine Nichte Marianne

Kerze

Alenka
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 22.49 Uhr

Du hattest stets ein offenes Ohr,
ein "NEIN" kam selten bei dir vor.
Wir liebten das du kein Unterschied machtest
und deine offene Heiterkeit.
Wir denken an dich,
jetzt und allezeit!

Kerze

Thomas
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 21.42 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Ich möchte allen der Familie, Verwanden und Bekannten von herzen mein Beileid aussprechen.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 19.49 Uhr

Mit jedem Tag der vergeht, lebst du weiter
In meiner Erinnerung
Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
In meiner Erinnerung
Alles endlich, alles verglüht
Geht so schnell eh du dich versieht
Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
In meiner Erinnerung

Kerze

Erika und Joachim
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 12.02 Uhr

Wenn uns die Kraft verlässt, ist es nicht Sterben,sondern Erlösung.

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2019 um 8.34 Uhr

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unserem Herzen zurück.

Oma, irgendwann komm ich zu dir und dann sehen wir uns wieder, aber solange schaust du von oben herab und beschützt mich jetzt von oben.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, ich werde dich nie vergessen♡

Ich hab dich immer geliebt
Ich werde dich nie vergessen
Aber ich werde dich für immer vermissen😓❤️

Deine Lisa♡

Kerze

Fabian
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 22.57 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
ich werde dich vermissen in Liebe Fabian

Kerze

Daniela Audi
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 20.09 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.
Oma ; in Gedanken hatte ich dich immer bei mir Daniela Audi

Kerze

susanne
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 19.49 Uhr

„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“

Kerze

Jannick
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 17.09 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Ich werde dich vermissen
In liebe jannick

Kerze

Tom
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 15.30 Uhr

Du warst eine wundervolle und ehrliche Frau, danke für all die schönen Tage welche ich mit dir verbringen konnte.
~Tom

Kerze

Angela Kölble
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 14.05 Uhr

Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind!
In unseren Herzen lebst du weiter.
Der einzige Trost denn ich habe ist, daß du jetzt mit Mama auf uns herunterschaust.
Wir werden dich vermissen.
Doch eines Tages Sehen wir uns wieder
In Liebe
Deine Enkelin Angela mit Familie

Kerze

Georg Zipf
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 13.48 Uhr

Das Leben endet, die Liebe nicht!

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 13.37 Uhr

Ich habe Dich nicht gerne gehen gelassen, aber da wo Du jetzt bist, wirst Du keine Schmerzen mehr erleiden müssen. Das ist mein einziger Trost!
Du wolltest nie jemandem zur Last fallen, auch wenn wir Dich nicht als Last empfunden haben...
Und ich weiß: Irgendwann sehen wir uns wieder!
Ich hab Dich lieb!
In Liebe
Sandra

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 13.31 Uhr

.. Den Augen fern, aber dem Herzen ewig nah..

Du warst die beste Oma und Uroma.
Du fehlst uns unglaublich.
Wir danken dir für alles, du warst eine so wundervolle Oma.
Wir haben dich für immer unendlich lieb ♥

Leano und Laura

Kerze

Wolfgang
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 13.31 Uhr

Ich hab dich lieb

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 13.08 Uhr

Der Körper ruht, die Erinnerungen jedoch bleiben sicher verwahrt im Herzen.

Kerze

Christina Siegwarth
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2019 um 11.36 Uhr

Liebe Trauerfamilie um Martha Zipf,

ich wünsche Ihnen viel Kraft und Familienzusammenhalt für die kommende Zeit.
Herzlichst
Christina Siegwarth