Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Klaus Weinholdgestorben am 4. Januar 2023

Stimmungsbild

Bernd Maul
schrieb am 12. Januar 2023 um 14.51 Uhr

Ähnlich wie der erste Satz von Stange´s kann man sagen: Man weiß, dass ein Leben Iauch mal endet, aber man fühlt sich dann doch wie vom Blitz getroffen. -
Ich habe Herrn Weinhold als einen sehr agilen, interessierten, phantasievollen und vor allem soo begeisterungsfähigen, ja enthusiastischen, auch gute Dinge genießenden Menschen kennengelernt und geschätzt. Sein sehr langes Leben war angefülltvor allem mit Musik, mit Kreativität und auch Interesse an der Geologie, die uns auch verband. Wir haben viele schöne Exkursionen zusammen unternommen, viel gemeinsam mit Frau Schneider (und anderen netten Menschen) erlebt unterwegs und schöne Stunden genossen und durchlebt. Seine Gedanken und Ideen leben weiter.
Wir, S. Jacobi und ich, werden ihn in bester Erinnerung behalten, und unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Gerda Schneider.

Stimmungsbild

Joachim Stange-Elbe und Doris Elbe
schrieb am 11. Januar 2023 um 9.10 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka)

Ein erfülltes Leben ging zu Ende, seine Musik und seine Gedanken werden weiterleben. In Erinnerung auch an die gemeinsame Freiburger Zeit. Immerhin kannten wir und 44 Jahre lang.

In Anteilnahme
Joachi (Stange-Elbe) und Doris (Elbe)