Liebe Claudia,
habe dir schon mal geschrieben aber am Schluss anscheinend irgendetwas nicht richtig gedrückt, so dass ich es jetzt nochmals probiere.
Ich weiß nicht was du alles mitbekommst wie es auf unserer Erde gerade zugeht, da kommt so ein kleiner unsichtbarer Virus mit dem Namen Covid 19 und bringt alles durcheinander, er gehört zur Gruppe der Corona-Viren, das Corona brachte ich eigentlich immer mit Urlaub in Mexiko und ein schönes Bierchen aus der Flasche in Verbindung.
Schade du fehlst so unendlich, es gibt so viele Dinge die wir machen und dann sagen da wäre jetzt Claudia und Tim auch dabei gewesen.
Der Geburtstag von Alexandra war auch so komisch, wir waren da zum Frühstücken, sind dann zum Lotharpfad gefahren um zu picknicken und dann machten wir noch den Rundweg, anschließend wollte wir zum Mummelsee, aber diese Idee hatten wir nicht exklusiv und da man wenn möglich bis zu 2m Abstand zum Nebenmann haben sollte sind wir Richtung heim gefahren und haben später noch Pizza geholt.
Ich weiß nicht wie es auf deiner Station derzeit aussieht, denn ich könnte mir vorstellen, dass diese geschlossen ist, da viele gute und helfende Hände in anderen Abteilungen wichtiger sind, wie schön wäre es wenn du da mithelfen könntest, ich kann mir vorstellen dass du mit Leib und Seele im Einsatz wärst, wir würden zu Hause in ständiger Angst leben, da der Virus leider auch bei Fachpersonal tödlich verlaufen kann.
Vielleicht müsstest du auch in Quarantäne, was ich mir bei dir echt nicht richtig vorstellen kann, aber da wäre ja zum Glück noch das Telefon mit dem man mit Familie, Freunde und Kollegen reden kann, denn auch Besuche von und bei Freunden sollten vermieden werden.
Sunny hat ihren Winterschlaf beendet und rennt jetzt wieder auf der Terrasse herum und hält und auf Trab.
Jetzt kommt Ostern und wir dürfen oder sollten keinen Besuch bekommen, daher haben wir auch das Familienessen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Auch unsere Urlaube in Indien, wo wir zur Hochzeit von Kumar's Schwester wollten und dann von dort nach Australien zu Stefanie um eine gemeinsame Kreuzfahrt zu machen ist dem Virus zum Opfer gefallen, dafür ist unser Pool schon bald Badebereit.
Ach wie wäre das schön wenn wir dich noch in den Arm nehmen könnten und dir sagen wie schön es mit dir ist.
Die Töchter von Meike entwickeln sich prächtig, leider können wir sie derzeit auch nicht mehr sehen, aber wir bekommen immer wieder mal Bilder oder kleine Filme geschickt, die würden dir auch sehr viel Freude bereiten und du ihnen bestimmt auch.
Es gibt so viele Dinge die man dir sagen möchte und es ist so unheimlich schwer nur noch deine Bilder ansehen zu dürfen.
Mama darf derzeit auch nicht im Europapark arbeiten, da auch er nicht öffnen darf, wie auch so viele Geschäfte wie C&A, Media Markt, IKEA und sogar die Gaststätten dürfen nur noch Abhol- und Bringdienste anbieten, ist das nicht langweilig auf Dauer, hoffe dass nach Ostern die ersten Lockerungen wieder kommen, damit auch die Leute wieder zur Arbeit gehen können.
So liebe Claudia jetzt bist du wieder auf dem neuesten Stand lasse es dir gut gehen und schicke uns mal ein Zeichen, dass du auch uns nicht vergessen hast.
In Liebe dein -Papa-