Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Claudia Burger

geboren am 12. Dezember 1986 in Lahr
gestorben am 29. Oktober 2017


Kerzen

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2019 um 15.15 Uhr

Liebe Claudia,

die Zeit vergeht doch der Schmerz und die Sehnsucht nach dir bleibt, doch ich denke das gehört auch dazu wenn man um so einen wunderbaren Menschen wie dich trauert.
Diese Woche hatten wir ein Unwetter mit Regenfällen wie wir es schon seit ewiger Zeit nicht mehr hatten und Sunny war draußen in ihrem Laufgehege, eigentlich sitzt bei schlechtem Wetter immer in ihrem Häuschen, doch ausgerechnet zu dieser Zeit zog sie es vor neben der Hütte zu sitzen, da wäre sie doch fast zu einer Wasserschildkröte geworden so kamen die Wassermassen herunter, als es dann ein wenig nachgelassen hat, haben wir sie in die Wohnung geholt, wo sie mit großen Freude an unseren Schuhen oder Hosen rumknabbert, so ist wenigstens noch ein kleiner lebender Teil von dir bei uns.
Es ist noch immer so schwer ohne dich und man denkt die Zeit wäre jetzt reif dass du wieder zu uns zurück kommst.
Wir versuchen den Alltag so gut es geht normal zu leben, doch wenn man nach getaner Gartenarbeit wieder zur Ruhe kommt, dann kommen auch gleich wieder die Gedanken an dich, wie sehr hast du dich gefreut, wenn etwas Frisches aus dem Garten gerichtet war oder wir bei schönem Wetter auf der Terrasse gegrillt haben.
Badewetter war es bisher nicht und der Poll ist auch noch nicht ganz auf Vordermann, wie gerne hätten wir dich mit den Kindern von Meike darin planschen sehen oder vielleicht wären auch bald deine eigenen Kinder darin baden gegangen.
Es gibt so viele Momente an denen man sich ausmalt wie wäre alles verlaufen wenn diese Unfall nicht gewesen wäre, dann wäre auf alle Fälle unsere Welt in Ordnung gewesen, so sagt man manchmal es war schön "aber" und diese Einschränkung ist unser ständiger Begleiter und wird es auch immer bleiben.
Nicht ist mehr wie es war und nichts wird mehr so sein wie es war, das ist unser Schicksal und es ist so schwer zu ertragen.
Lasse es dir gut gehen.
Ich liebe dich -Dein Papa-

Sehen Sie weitere 270 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Karin und Jürgen
schrieb am 10. November 2017 um 9.59 Uhr

Just when you make your way back home
I find some time to be alone
I go to see the place once more
Just like a thousand nights before
I climb the stage again this night
'Cause the place seems still alive
When the smoke is going down

Sehen Sie weitere 4 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Urnenbeisetzung, Friedhof Kippenheim

Donnerstag, 9. November 2017 14.45 Uhr

Sehen Sie weitere 2 Termine…