Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Kerze melden

Claudia Burgergestorben am 29. Oktober 2017

Beitrag

Liebe Claudia,

am Anfang zählt man die Stunden, dann die Tage, später die Wochen und inzwischen die Monate, ja das hat sich verändert, doch nicht verändert sondern nur noch größer wird die Sehnsucht nach dir, keiner Stimme, deinen Umarmungen, deinen Ideen, alles was dich als so besonderen Menschen eben ausgemacht hat.
Ich sitze manchmal im Büro und höre traurige Lieder und lasse den Tränen in all den Gedanken an dich freien Lauf und es tut gut noch immer um dich zu weinen.
Gestern nun kann dein Grabstein, man kann sagen es ist ein schöner Stein, doch ein schöner Stein gehört an deine Hand und nicht an deine letzte Ruhestätte, es tut immer noch so furchtbar weh ein Leben ohne dich, obwohl es gar kein Leben ohne dich ist, denn es hat dich gegeben und es wird dich immer geben, nur halt nicht in der Form wie wir es gerne hätten.
Vor 2 Wochen waren Mama und ich auf Korfu und bei einer Autofahrt war plötzlich die Straße zu Ende und Mama weigerte sich den vor uns liegenden Holperweg weiter zu fahren, sie ist ausgestiegen, während ich rückwärts fuhr um das Auto zu wenden, plötzlich rief sie "Sunny" als ich auch ausstieg sah ich eine Landschildkröte die von der Art und der Grüße her Sunny hätte sein können, sie hatte nur ein dunkleren Panzer, es ist schon manchmal seltsam wenn man so etwas erlebt und denkt dann immer da hat uns Claudia wieder ein Zeichen gegeben.
Ich nahm dieses Mal kein Buch mit in den Urlaub außer einem Englishbuch, ich denke immer vielleicht bleibt doch noch etwas hängen und dieses Buch war von dir, das konnte man gut erkennen an der Kennzeichnung des Kapitel's das du zuletzt gelesen hast, denn das war die Übersetzung von Deutsch in English mit dem Titel Körperteile und Organe.
Es gibt so viele Dinge die ich dir gerne sagen würde, du fehlst einfach in unserem Leben und wirst dies auch immer tun, denn du hast zu viele schöne und positive Spuren hinterlassen, die einem immer wieder begegnen.
Und jeder Tag der vergeht ist ein Tag an dem wir dir näher kommen, mache es gut bis dahin und mache dort wo du jetzt bist auch so viel Gutes wie du während deiner Zeit bei uns getan hast.
In Liebe dein -Papa-