Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Claudia Burgergestorben am 29. Oktober 2017

Beitrag

Liebe Claudia,

Sunny ist aus dem Winterschlaf erwacht, doch du hast deinen langen Schlaf noch immer nicht beendet.
Es gibt so viel zu sagen und ich würde es gerne dir persönlich erzählen als über diese Mail, doch dies und der Besuch an deinem Grab, sowie unsere Gedanken an dich sind leider die wenigen Möglichkeiten uns auszutauschen.
Gestern hatten wir einen richtig netten Abend, zu dem du gesagt hättest "Wie für mich gemacht" wir waren mit Tim und seiner Familie, Frau Siegwarth mit Tochter Anna, Alexandra, Mama, in Gedanken du und ich schön Essen, wir haben über dich und von dir geredet, was uns immer wieder gut tut, doch auch haben wir viel über andere Dinge gesprochen. Da du ja ein Genussmensch warst hätte dich das Menue begeistert, so waren es halt nur wir.
Letzten Freitag waren Mama und ich bei einer Buchvorstellung, da hat eine Mutter ein Buch geschrieben, wie sie mit dem Tod ihres Sohnes umgegangen ist und hat Stellen aus dem Buch vorgelesen, aber auch erzählt wie es ihr ergangen ist, dass es für sie sehr wichtig war über ihren Sohn zu reden. Manchmal tun sich die lieben Mitmenschen schwer, weil sie Angst haben nicht die richtigen Worte zu finden, doch es ist so einfach, sie sollen mit uns über dich reden, denn es ist immer wieder schön die Sichtweise anderer Menschen zu deiner Person zu hören, denn sie haben dich ja in einer anderen Situation erlebt, an der wir nicht dabei waren.
So waren wir auch vor ein paar Tagen auf deiner Station 34 und wollten uns für die liebevolle Unterstützung bedanken. Es war schön dass auch noch 2 Kolleginngen kamen obwohl sie Dienstfrei hatten, sie haben uns gezeigt dass sie im Schwesternzimmer eine Ecke für dich eingerichtet haben, die sie mit wechselnder Bilder und Dekoration ausschmücken und dass sie dich nicht nur als Kollegin, sondern auch besonders als Menschen sehr vermissen. Auch haben wir von einer Kollegin 3 selbstgezogene Blumen namens Calla bekommen, da es aber in diesen Tagen so eiskalt war, haben wir sie zu Hause in eine Vase neben dein Bild gestellt.
Doch es gibt auch immer wieder schöne Momente in denen man merkt dass es doch viele Menschen gibt die einem beistehen und uns auf unserem schweren Weg manche nur für einen Augenblick, andere wieder etwas länger und bei manchen Menschen hat man auch das Gefühl, dass sie uns ein größeres Stück des Weges nicht nur begleiten, sondern auch begleiten wollen, weil sie merken dass wir Eltern von ( zum Glück nicht nur einer) besonderen Tochter sind.
Ich denke immer wieder gerne an unser Gespräch im Esszimmer zurück, als du kurz zuvor mit Tim zusammen gezogen bist, da hast du zu mir gesagt "Papa ich hoffe dass Tim und ich das genauso gut hinkriegen mit dem Zusammenleben wie Mama und du" Was kann eine Tochter Schöneres sagen als das sie das Zusammenleben der Eltern gerne als Vorbild nimmt. Ich war immer schon der Meinung, dass man Kinder nicht erziehen muss, man muss ihnen nur etwas vorleben, was auch für sie die richtigen Werte sein können. Liebe Claudia, ich weiß dass meine Kurznachrichten meist etwas länger ausfallen und ich kann schon wieder hören wenn du diese Mail bekommst wie du ein langgezogenes "Oooooh Papa" ausruft. Ich hätte auch nur schreiben können "Claudia ich liebe dich", doch das wäre mir zu wenig gewesen, obwohl es meine Gefühle für dich doch so zutreffend beschreiben.
Mache es gut in Liebe dein Papa