Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Claudia Burgergestorben am 29. Oktober 2017

Beitrag

Liebe Claudia,

morgen ist oder wäre dein 34. Geburtstag, keine Ahnung was du in dieser verrückten Zeit dir hättest einfallen lassen um ihn mit all deiner Freunden und deiner Familie zu begehen. Die Einschränkungen nehmen immer mehr zu, was bei der Anzahl der Neuinfektionen auch nur zu verständlich ist, aber dir wäre sicherlich was originelles eingefallen, aus diesem Tag auch wieder ein besonderen Tag zu machen. Vielleich wären wir alle in einer Videokonferenz zusammengeschaltet worden, hätten ein Geburtstagslied gesungen und dann jeder für sich und doch gemeinsam das Essen zubereitet, anschließend wär jeder (je nach Möglichkeit) auf den Balkon oder Terrasse
gestanden und hätte mit einem oder auch mehren Gläschen Glühwein auf dein Wohl angestoßen.
Doch ich weiß es nicht ob und wie es gekommen wäre wenn......
Vor ca. 2 Wochen waren Mama und ich auf deiner Station 34, ich muss gestehen dass dies der Ort ist, an dem es mir besonders schwer fällt hinzugehen, weil du auf dieser Station so besonders glücklich warst und noch immer unvergessen bist.
Auch ist unsere Trauergruppe seit 2 Wochen nun beendet, ich hoffe aber dass wir uns doch noch gelegentlich privat treffen werden, sofern wir das auch können.
Sylvester wollten wir ein paar Tage in eine Ferienwohnung, selbst dies ist derzeit nicht möglich, so dass wir es uns zu Hause so angenehm wie möglich machen.
Du fehlst und das wird uns jeden Tag bewusst, das es nie wieder so schön sein wird wie vorher als du mit deiner Lebensfreude uns alle mitgerissen hast, da fehlt uns leider derzeit noch der Antrieb das Leben wieder mehr anzunehmen und zu genießen, ich weiß dass du das am meisten gewollt hättest, vielleicht schaffen wir ja wieder mal den nächsten Schritt ins neue, aber so veränderte Leben zumachen.
Kumar weilt derzeit in Indien da seine Schwester (auch Corona bedingt) nun endlich nach mehreren Anläufen verheiratet ist. Schön für ihn denn der Europapark ist ja auch komplett geschlossen, so dass er auch nicht arbeiten gehen dürfte.
Keine Ahnung was uns die Zeit noch so bringen wird, auf alle Fälle werden wir noch einige Zeit unter Corona leiden, aber das vergeht, dass wir dich nicht mehr haben das bleibt und das ist für uns noch immer so unvorstellbar schwer damit umzugehen.
Es gäbe ja noch soviel zu erzählen, wie schön wäre dies bei einem schönen Essen und einem guten Tropfen Wein das du immer so sehr geschätzt hast.
Ja liebe Claudia gib auf dich acht, denn wir haben dich sehr lieb.
Dein -Papa-