Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Bernd Brudergestorben am 1. Dezember 2021

Beitrag

Liebe Nicole und Familie,
fassungslos habe ich erfahren, dass Bernd von uns gegangen ist.

Gleich stiegen Vorwürfe in mir hoch, nicht mehr für gemeinsame Stunden getan zu haben. Es ist immer so, mann müsste mal wieder... Und dann schiebt man seine Vorhaben auf, was mann dann irgendwann bereut.

Bernd war da erfrischend anders. Er hat einfach Nägel mit Köpfen gemacht.

Über die Techniker-Ausbildung in Lahr haben wir uns kennen gelernt und hatten eine tolle Zeit miteinander. Dabei war es egal, ob wir uns in der Schule befanden, abends ein Bier tranken oder gemeinsam London unsicher machten. Bernd hat diese Zeit durch seine fröhliche und aufgeschlossene Art merklich geprägt. Diese Zeit wäre ohne Bernd nicht die gleiche gewesen.

Der plötzliche Tod schmerzt, und mir fehlen Worte um Euch die Trauer zu erleichtern.

Mir bleibt nur, Euch zu sagen:
Ich bin Stolz darauf, dass ich Bernd kennen lernen durfte.

Christoph