Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Armin Neiningergestorben am 8. September 2020

Kerze

Marc Wilmes
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 7.40 Uhr

Kerze

Manu &Markus
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 8.47 Uhr

Du fehlst....

Kerze

SanDy
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 18.46 Uhr

Kerze

Sabrina Neininger
entzündete diese Kerze am 29. September 2020 um 7.30 Uhr

Die Kerzen brennen heute nur für Dich!

Vor 21 Tagen bist du von uns gegangen.. Vor 23 Tagen habe ich deine Stimme zum letzten Mal gehört. Seither wünsche ich mir, sie nur noch einmal zu hören. Dich heute an deinem Geburtstag nur noch einmal in die Arme nehmen zu können. Dich zu sehen und bei dir zu sein.

Es schmerzt jeden Tag aufs Neue und das wird es auch noch lange, weil du unendlich fehlst. Heute wird sicherlich wieder einer dieser schwarzen Tage.. aber ich werde ein Licht für dich brennen lassen und werde mindestens ein Bier auf dich trinken.

Alles Liebe zum Geburtstag Papa <3
-> You´ll never walk alone!

Kerze

Joachim Steigner geborener Schmidt / Neininger
entzündete diese Kerze am 18. September 2020 um 22.42 Uhr

Wir haben unser Kinderzeit nur einmal mit einander gespielt , waren Großcousins und unsere Uroma war die gleiche Person , mir tut es unheimlich Leid , durch die Zeitung erfuhr ich heute von diesem Verlust

Mit meinen Gedanken bin ich bei Eurer Familie besonders bei Helmut und Monika , Eltern sollten niemals das eigene Kind zu Grabe tragen müssen.

In der allmächtigen Zeit der Erde geht Euer Sohn einen Weg nur wenige Minuten oder Stunden vorraus den wir eines Tages alle gehen müssen , möge er in Friede Ruhen bis wir uns alle wieder sehen

Kerze

Schindler
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 21.47 Uhr

Lieber Max und Familie,

hiermit wollen wir ganz herzlich unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Wir wünschen euch Zusammenhalt und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Unsere Gedanken sind bei euch

Jan-Luca, Niklas, Harry und Annette Schindler

Kerze

Jasmina Krüger
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 18.23 Uhr

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir dich sehen können.

Kerze

Claudia Wagener
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 18.20 Uhr

Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden.

Herzliches Beileid an die Familie

Kerze

Familie Dick
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 9.00 Uhr

Lieber Max,
Liebe Familie Neininger,

die Nachricht über den Tod von Armin hat uns sehr erschrocken und mit tiefer Trauer erfüllt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch.

,,Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.''

Armin wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden.

Stephan & Sonja Dick

Kerze

Timo Wehrle und Manuel Dick
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 8.46 Uhr

Lieber Max,
Liebe Familie Neininger,

mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Armin erfahren.

,,..Du warst mehr als nur ein Trainer für uns..''

Wir erinnern uns gerne an die Zeit zurück und sind dankbar für viele gemeinsame Momente.

Ruhe in Frieden, Coach.

Timo + Manu.

Kerze

Thomas und Elsbeth
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 21.23 Uhr

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Wir sind unendlich traurig.
Dennoch sind wir sehr dankbar für die schönen Zeiten die wir mit Dir, lieber Armin verbringen durften.

Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lieber Armin Ruhe in Frieden.

Thomas und Elsbeth Mäder mit Familie

Kerze

Edel und Friedbert
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 19.08 Uhr

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die
Erinnerungen.

Liebe Monika, Helmut, Sabrina und Max,
unser herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Lieber Armin ruhe in Frieden

Kerze

Birgit Danner
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 19.01 Uhr

Liebe Selina, lieber Max, liebe Familie Neininger,

Ich wünsche Euch einen Freund an der Seite.
Eine zärtliche Hand, eine sanfte Geste, eine stille Umarmung.
Sie geben zu verstehen: Ich fühle mit Euch.
Ihr seid nicht alleine.

Unendlich viel Kraft in der Zeit die kommt.
In tiefer Anteilnahme....
Birgit

Kerze

Carsten & Petra Hanser
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 17.41 Uhr

Wenn wir bei Nacht den Himmel anschauen
wird es sein, als lachten alle Sterne,
weil Du auf einem von ihnen wohnst,
weil Du auf einem von ihnen lachst,
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Antoine de Saint-Exupéry


In stiller Trauer, Dein Freund und Arbeitskollege

Kerze

Urs
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 14.11 Uhr

Lieber Max,
liebe Familie Neininger,

leider habe ich aus der Zeitung erfahren,
dass Armin von uns gegangen ist.

Ich bin zutiefst bestürzt und traurig.
Mein herzlichstes Beileid!

„… und immer sind da Bilder,
Gedanken und Augenblicke,
die uns an dich erinnern und
dich nie vergessen lassen.“

Vielen Dank für die tolle gemeinsame
Zeit. Wir, dein Team vermissen dich.

Ruhe in Frieden mein Freund.
Urs

Kerze

Robin Risch
entzündete diese Kerze am 15. September 2020 um 9.34 Uhr

Lieber Max,
Liebe Familie Neininger

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Ihr seid in dieser schwierigen Zeit nicht alleine.

Als uns die Nachricht erreichte, konnten wir nicht fassen, dass dieser liebenswerte und tolle Mensch uns verlassen hat. Sein ansteckendes Lachen in unserer gemeinsamen Zeit wird immer in unseren Gedanken leben.

Mit tiefem Mitgefühl
Robin & Heike Risch

Kerze

Ingrid Strecker
entzündete diese Kerze am 14. September 2020 um 20.22 Uhr

Liebe Monika, lieber Helmut,

von Rainer musste ich leider erfahren, dass Armin so schwer erkrankt war und von uns gehen musste.
Ich bin unendlich traurig und bestürzt, dass Ihr Euren Sohn so früh durch diese Krankheit verloren habt.
Ich wünsche Euch und der gesamten Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.
Mein tiefstes Beileid
Ingrid

Kerze

Rainer Stoll und Hilda Corvisier mit Familien
entzündete diese Kerze am 14. September 2020 um 20.15 Uhr

Liebe Monika, lieber Helmut, liebe Familie,

obwohl wir alle wussten, dass es so kommen wird, sind wir nun doch sehr bestürzt und betroffen über den Tod von Armin. Wir kannten Armin als freundlichen und lebensfrohen Menschen und werden ihn auch so in Erinnerung behalten.
In Gedanken sind wir bei Euch, gerade jetzt, in der Zeit der tiefen Trauer.
Rainer und Hilda und die Kinder

Kerze

Udo Winterhalter
entzündete diese Kerze am 14. September 2020 um 11.34 Uhr

RIP Armin

Kerze

Fam. Greh
entzündete diese Kerze am 13. September 2020 um 11.05 Uhr

Er hat nie seinen Frohsinn verloren und hatte auch immer einen gewissen Schalk im Nacken,der einen zum Lachen brachte.Wir werden ihn in unseren Erinnerungen als liebenswerten, positiven Menschen behalten. Unsere Gedanken sind auch bei seinen Eltern ,seiner Freundin Sabine, sowie bei bei Sabrina und Max.
Melanie und Daniel Greh

Kerze

Laura kern
entzündete diese Kerze am 12. September 2020 um 23.30 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Ruhe in Frieden 🙏

Kerze

Bille & Ingo
entzündete diese Kerze am 12. September 2020 um 15.13 Uhr

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Wir sind unendlich traurig.

Ruhe in Frieden lieber Armin

Unser tiefes Mitgefühl liebe Familie Neininger & Angehörige

Kerze

Elena Botsa
entzündete diese Kerze am 12. September 2020 um 7.38 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Danke, für so viel schöne Erinnerungen.
Ruhe in Frieden.

Liebe Sabrina, lieber Max,
mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Gaiser Alexander
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 22.43 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Jörg und Bianka Cherubim
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 21.13 Uhr

Sterben ist ein Umziehen in ein schöneres Haus.
(Elisabeth Kübler-Ross)

Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und der Lebensgefährtin.

Familie Cherubim

Kerze

Yannic Schinzig
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 17.45 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu Leben.

Du bleibst uns unvergessen und in ewiger Erinnerung.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt Familie Neininger und Angehörige.

Familie Schinzig

Kerze

Andreas & Désirée
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 16.15 Uhr

Alles hat seine Zeit ...
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung ...
Der Trauerfamilie unser "HERZLICHES BEILEID" und ganz viel Kraft in dieser
schweren Zeit.
Lieber Armin, wir werden Dich als sehr
lebenslustigen, fröhlichen Menschen
in Erinnerung behalten ... und sind sehr dankbar dafür, daß wir Dich letzten Freitag
nochmal sehen durften ... irgendwann
sehen wir uns "ALLE" wieder ❤️
Gute Reise, Andreas & Désirée

Kerze

Robin Dostmann
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 9.56 Uhr

Lieber Max und Familie,

Erstmal unser herzliches Beileid.
Es verlässt uns ein sehr positiver mensch mit dem wir sehr viel schöne Zeit verbrachten haben. Ein Mensch der immer für einen da war und mit dem man zusammen sehr viel Spaß hatte. Für mich ein Mensch der mich als kleiner junge immer motiviert hat bei den älterem mit zu spielen und mir viel geholfen hat.

Dafür danke , hoffe dir geht es gut da oben.

Familie Schulz und Dostmann

Kerze

Conny Flügler
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 9.32 Uhr

Mein lieber Freund du wirst auf dieser Welt fehlen, ich danke dir von Herzen einen so verrückten, lebenslustigen Menschen kennen gelernt zu haben und dich zeitweise auf dieser Welt begleiten durfte.
Ich möchte der Familie Neininger und allen Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzlichen Verlust von Armin aussprechen. In tiefer Trauer fühlen wir uns mit euch verbunden.

Kerze

Michael Spindler
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 0.59 Uhr

Kerze

Ramona
entzündete diese Kerze am 11. September 2020 um 0.28 Uhr

Lieber Herr Neininger,
ich habe Sie immer nur durchs Telefon kennenlernen dürfen, wenn es handwerklich irgendwo klemmte. Dass Sie ein wahnsinnig herzlicher, witziger und familienliebender Mensch waren, klang immer durch! -Auch aus unzähligen Berichten Ihrer Tochter. Wenn Sie wüssten, dass ich Sie sieze, würden Sie vermutlich die Krise bekommen..aber das macht man eben so :)
Ich hoffe, dass Sie auf Ihre Kinder schauen können, wo auch immer Sie jetzt sind.
Schade, dass wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten, trotzdem möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege verabschieden...


Meine liebste Sabrina,
lieber Max,
von ganzem Herzen möchte ich euch sagen, wie leid es mir tut, dass euer Papa gehen musste. Es gibt keine passenden Worte für solch eine Situation. Aber wenn was ist, bin ich auf jeden Fall da-immer!
Ramona

Kerze

Tino, Thomas und Anja Ritter mit Familie
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 23.39 Uhr

Lieber Max, liebe Trauerfamilie,

die traurige Nachricht hat uns sehr getroffen. Unsere Gedanken begleiten euch durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Aber wir wünschen euch bald eine Zeit, wo ihr euch mit einem Lächeln an die gemeinsam verbrachte Zeit, mit Eurem Papa, Sohn und Lebensgefährten, erinnern könnt.
Viel Kraft für Euch!

Tino, Thomas und Anja Ritter mit Familie

Kerze

Nora
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 21.29 Uhr

Lieber Armin, es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben! 🌸

Liebe Sabrina & Familie,
Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!
Haltet immer fest zusammen!
Trotz des Schmerzes vergesst nie zwischen durch zu lachen, denn er hätte es so gewollt mit seiner Lebensfrohen Art.

Alles Liebe,
Nora

Kerze

Gisi und siggi
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 20.34 Uhr

Es ist schwer, Worte zu finden für die
es keine gibt. Wir sind dankbar für die
schönen Zeiten die wir mit dir verbringen durften.du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
Liebe Monika, Helmut, Sabrina ,Max und Biene wir wünschen euch viel Kraft
Lieber Armin Ruhe in Frieden

Kerze

Sandra, Laura, Marco und Nina Kern
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 20.20 Uhr

Was bleibt sind
Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit
Ihn gekannt zu haben.
Ruhe in Frieden Lieber Armin


Unser tief empfundenes Mitgefühl
Sei Euch gewiss

Kerze

Andreas Waibel
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 20.15 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid .
Wir wünschen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Familie Andreas Waibel

Kerze

Gela, Thomas, Nick und Tom
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 20.10 Uhr

Menschen, die wir lieben, leben immer in unseren Herzen weiter u. Bleiben unvergessen. Eine gute Reise, mein Freund. Wir sind dankbar, Dich kennen gelernt zu haben. Schoen war die Zeit mit Dir “Trainer“

Kerze

Conny Berenbold
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 18.35 Uhr

Alles Gute auf Deiner letzten Reise.

Kerze

Kabisch
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 18.18 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

Martin Ketterer
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 17.43 Uhr

Gekämpft und doch verloren. Beim Fußball haben wir zusammen gewonnen und eine tolle Freundschaft erlebt. Es tut mir so unendlich leid.
Liebe Familie Neininger, euch wünsche ich die Kraft und die Stärke fpr diese schwere Zeit.

Kerze

Markus Hoppe & Manuela Metzing
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 17.33 Uhr

Viel zu früh bist Du von uns gegangen. Deine fröhliche quirlige Art, Dein Lachen wird uns fehlen.......Du wirst uns fehlen!
Wir werden Dich für immer in unseren Herzen haben.
Tief berührt möchten wir der Familie unser Mitgefühl aussprechen.

Kerze

Silvia Köbele mit Wolfi
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 17.25 Uhr

Danke für deine Freundschaft, mein Freund. Ich werde dich vermissen 😔. Viel Kraft für deine Familie 🕯.
Tschüss Armin 🙏

Kerze

Sandra Möbius-Haas und Uwe Haas
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 17.13 Uhr

Wir sind tief traurig das du lieber Armin so früh von dieser Welt gehen musstet, wir werden dich nie vergessen und eines Tages sehen wir uns alle wieder. Unser tiefstes Mitgefühl für seine beiden Kindern Max und Sabrina,ganz viel Kraft,Liebe und Zusammenhalt wünschen wir euch. Und natürlich auch dir liebe Elli

Kerze

Andreas und Sabine Mahler
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 17.03 Uhr

Lieber Armin wir werden dich vermissen.

Kerze

Michael Gaiser
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 16.50 Uhr

Mit stillem Gruß und tiefen Mitgefühl
Familie Gaiser

Kerze

Vanessa Koch
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 16.44 Uhr

Ruhe in Frieden Armin, du wirst uns fehlen!! :(
Wir werden dich nie vergessen!
Alles Kraft der Welt für die Familie!

Kerze

Marc Berenbold
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 16.43 Uhr

Kerze

Toni und Angela Paglialunga
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 16.36 Uhr

Kerze

Christina Siegwarth
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 15.50 Uhr

Lieber Frau Sabrina Neininger,
lieber Max Neininger,
zum Todes Ihres Papas drücke ich Ihnen mein Mitgefühl aus.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie, als Geschwister zusammenhalten und sich gegenseitig stützen.
Ich bin an Ihrer Seite.
Viel Kraft
Christina Siegwarth