Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Thomas Dohrergestorben am 9. Februar 2023

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2024 um 8.41 Uhr

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft, es wird immer ein Schmerz da sein, aber man lernt damit umzugehen und zu leben

Kerze

Karin Dohrer
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2024 um 7.30 Uhr

1 Jahr ohne Dich....wo ist die Zeit nur hin?
Ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist...

Wie heißt es so schön:

"Möge der Himmel die schönste Deiner Wohnungen sein"

Du hast Deine Wohnung auf Erden so schön eingerichtet und hast nun nichts mehr davon. Ich hoffe, deine jetzige Bleibe ist genauso schön, vielleicht sogar mit einer besseren Aussicht.

Du fehlst... gestern.... heute...für immer...

Karin

Kerze

Rachel
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2023 um 22.08 Uhr

Deine Stimme, so vertraut, schweigt.
Deine Nähe und Anwesenheit, so gewohnt, ist nicht mehr da.
Was bleibt sind glückliche und dankbare Erinnerungen.

In meinem Herzen hast du schon lange einen grossen Platz eingenommen und das wird auch immer so bleiben. Wir sehen uns…
Bis dahin,
Ruhe in Frieden❤️

Kerze

Linda Prey
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2023 um 19.55 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Monika Sandrik
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2023 um 19.20 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Regina Rieger
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2023 um 8.30 Uhr

So wie die virtuelle Kerze hier, brennt heute im Kölner Dom eine Kerze aus Wachs:

Ein Dank an Gott für das Leben von Thomas,
und Bitte um Trost und Kraft für alle, die um ihn trauern.

Im Herzen bin ich bei Euch!

Kerze

Vicki
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2023 um 20.14 Uhr

Ich habe Thomas im Sommer 2022 in hameln kennengelernt, bei einer Weiterbildung.
Er war mir ein guter Freund und Mitbewohner, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und er war immer für mich da.
Thomas hat mal gesagt, die 9wochen waren eine sehr schöne Zeit und er wird sich immer daran erinnern. Das werde ich auch.
Thomas wird immer ein Platz in meinem Herzen haben. Ich vermisse dich sehr, aber wir sehen uns wieder, versprochen.
Ich habe dich mega lieb.

Kerze

Natalie
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2023 um 9.46 Uhr

Vor ein paar Wochen durfte ich Thomas kennenlernen und neue Fotos für ihn machen. Heute sind die Fotos für viele noch viel mehr wert, für das wofür sie eigentlich gedacht waren. Es hat mich sehr bewegt.
Ruhe in Frieden lieber Thomas!

Kerze

Julia und Janik
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2023 um 16.20 Uhr

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen

Kerze

Marc und Jeanette
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2023 um 10.25 Uhr

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Kerze

Bianca Burkart
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 13.12 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Lisa und Friedrich Schwab
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 10.52 Uhr

Das Ende auf der Erde bedeutet der Anfang im Himmel. Nun wachst du über uns.
Alles Gute für Deinen nächsten Abschnitt.

Herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Kerze

Jens, Isabelle udn Jona
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 10.28 Uhr

"Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert. Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."
(Theodor Vontane)

Danke für die vielen schönen Momente gemeinsam mit dir!

Kerze

Manuela Eisenrauch-Götzmann
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 10.27 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Michaela Burkart
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 10.08 Uhr

Viel zu früh bist du gegangen, hattest keine Chance bekommen dein neu aufgebautes Leben zu leben, ich kann es immer noch nicht fassen.....
Mein herzliches Beileid , ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht 🕯️🙏

Kerze

Steffi & Jojo
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 8.24 Uhr

Unser Beileid

Kerze

Gisela und Norbert Naujock
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 21.00 Uhr

Das Schicksal ließ Ihm keine Wahl,
Sein Lächeln aber wird Euch bleiben,
In Euren Herzen als Sonnenstrahl,
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.
😥☀️🌠

‐-------‐---------------------------

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft
und Zuversicht für die Angehörigen und
Freunde .

Kerze

Sandra und Familie
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 19.38 Uhr

Der Weg des Lebens ist begrenzt.
Die Erinerung jedoch unendlch.
Erinnerungen sind wie kleine Sterne 🌟, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten.

Mögen euch Erinnerungen an die gemeinsame Zeit über die schwere Zeit die vor euch liegt hinweg helfen und euch Trost und Kraft spenden.
Unsere aufrichtige Anteilnahme

Kerze

Cornelia Spies
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 19.17 Uhr

Das Leben ist oft so unfair-viel Kraft für diese schwere Zeit

Kerze

Helmut Glöckle
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 14.38 Uhr

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt still,
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Liebe Familie Dohrer,

zum plötzlichen Tod Ihres Bruders spreche ich Ihnen mein tiefes Mitgefühl aus.
Mögen Ihnen die Erinnerungen an Thomas Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit schenken.

Herzlichst
Helmut Glöckle