Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Kondolenz melden

Christa Zieboldgestorben am 8. November 2021

Beitrag

Ich zünde eine Kerze für Dich an
Du bist gegangen. Dein Lebenslicht ist erloschen. Du bist nicht mehr. Ich kann es noch gar nicht fassen. Wir lebten gemeinsam, nun ist es einsam geworden. Das Dasein für einander, das Besorgtsein umeinander-alles ist zu Ende. Es gibt nur Nachworte und Nachgedanken. Wie unerbittlich der Schlußpunkt beim Lebenslauf ist. Wie kurz wird das Leben, wenn es mit wenigen Daten beschrieben wird. Wer kann ermessen, was dein Leben gewesen ist? All die vielen wertvollen Augenblicke- in Worte kann ich das nicht fassen. Das Wesentliche trage ich im Herzen. Meine Gedanken kreisen um das, was war. Es wird nie mehr so sein. Ich weiß was ich verloren habe. Ich zünde eine Kerze für Dich an- und denke an Dich. Du bist gegangen-ich bin mit meinen Gedanken allein zurückgeblieben.
Lieber Hermann, Abschied nehmen von einem Menschen, mit dem man solange verheiratet war, ist sicher nicht ganz einfach. An vielen Ecken und Enden und in deinem Alltag wird sie Dir sicher fehlen. Unser Vater im Himmel hat versprochen, daß wir bei Ihm eine neue Heimat bekommen, wo es uns gut geht. Vielleicht darf Dich das ein wenig trösten. Viel Kraft und Menschen die Dich begleiten wünsche ich Dir!
Waltraud