Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Volkmar Albrechtgestorben am 29. April 2019

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 19. August 2020 um 18.01 Uhr

Und immer wieder gibt es Tage,
da kann ich einfach nicht fassen,
dass Du nicht mehr hier bist.

Wir vermissen Dich 💗

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2020 um 13.24 Uhr

Wir denken so oft an Dich.
Du fehlst!

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2020 um 14.34 Uhr

Liebes Bruderherz

Alles Liebe zum Geburtstag. Heute wärst Du 55 Jahre alt geworden. Schade, dass Du ihn nicht mehr feiern kannst. Bestimmt hättest Du einen schönen und lustigen Tag gehabt.

Schwesterchen

Kerze

Birgit und Tamara Eileen Müller
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2020 um 12.17 Uhr

https://gemeinsam-trauern.bestattungshaus-siegwarth.de/images/candles/globular/rot1.png

Diese Kerze brennt heute als Gedenken an Dich zu Deinem Geburtstag. - Wir sind in Gedanken bei Dir.

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 23.39 Uhr

Liebes Bruderherz,

ein ganzes Jahr schon ohne Dich - immer noch unbegreiflich!
Wie gerne würde ich noch einmal mit Dir lachen. Oft denke ich an unsere gemeinsamen Zeiten zurück.
Wie kostbar sie doch für mich geworden sind.

Hab Dich lieb, Du fehlst...

Dein Schwesterchen

Kerze

Brunhilde
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 17.59 Uhr

Lieber Volkmar,

nun bist Du schon ein Jahr nicht mehr bei uns.
Wir vermissen Dich sehr.
Oft denke ich an Dich, an Deine Fröhlichkeit und Deine Angewohnheiten.
Aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen bleibt.
Ich hoffe, dass Du es gut hast, dort wo Du bist.
Gott wird dafür sorgen.

In Liebe

Deine Mutter

Kerze

Angie
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 6.36 Uhr

Mein lieber Volkmar ..nun ist es genau 1 Jahr her seid du von mir gegangen bist und es vergeht kein Tag wo ich an dich denke. Ich vermisse dich. Ruhe in Frieden. Deine Angie 💕

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 26. März 2020 um 14.55 Uhr

Miss you ♥️

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 23.10 Uhr

Das erste Mal Weihnachten ohne Dich.
Es war immer so lustig mit Dir.

Kerze

Dagmar
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2019 um 14.49 Uhr

Meine Trauer ist wie ein Ozean,
es gibt Wellen, Ebbe und Flut.

Manchmal ist das Wasser ruhig
und dann wieder
sind die Wellen so hoch,
dass du glaubst zu ertrinken.

Alles was du tun kannst,
ist schwimmen zu lernen.

Kerze

Angie
entzündete diese Kerze am 24. November 2019 um 19.21 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt , kann man auch durch den Tod nicht verlieren ....deine Angie 💕

Kerze

Birgit und Tamara Eileen
entzündete diese Kerze am 12. November 2019 um 16.34 Uhr

Wir haben leider erst heute erfahren dass Du vom Himmel aus uns siehst. -
Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus

Tamara und ich lieben Dich über alles.

Kerze

Angie
entzündete diese Kerze am 4. November 2019 um 9.19 Uhr

Die Sehnsucht nach Dir, sie reißt mich entzwei, doch das Leben, was du führtest ist nun vorbei. Muss es kapieren, es probieren, ist schwer zu akzeptieren. Ich vermisse dich sooo💕in liebe deine Angie

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 29. Oktober 2019 um 13.09 Uhr

Jeden Tag denke ich an Dich.
Vermisse Dich und Dein Lachen sooo sehr.

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 25. August 2019 um 14.52 Uhr

Es tut weh, sich an
Momente zu erinnern,
die es nie wieder
geben wird.

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 7. August 2019 um 18.23 Uhr

Lieber Volkmar,
schade, dass Du nicht mehr da bist. Uns bleiben aber schöne Erinnerungen aus den Kindertagen. Gerne denke ich daran zurück. Werde Dich nie vergessen, zumal wir am gleichen Tag Geburtstag haben. LG Deine Cousine

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2019 um 22.42 Uhr

3 Monate
bist Du schon nicht mehr bei uns
und doch
bist Du ganz oft so nah.
Ich hoffe,
dass es Dir gut geht,
da wo Du jetzt bist.
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Kerze

Angie
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2019 um 7.35 Uhr

Hallo Schatz ..genau heute vor 3 Monaten habe ich die letzte Nachricht von dir bekommen .Diese Worte werde ich nie vergessen , sie lauteten : nun 3 Tage nicht geraucht und immer noch nicht besser , so langsam... dir muss es echt schlecht gegangen sein, ich hatte ein komisches Bauchgefühl ,was sich dann auch bestätigt hat. Es kam leider keine Antwort mehr auf meine Nachrichten und Anrufe :( ich denke jeden an dich und werde dich nicht vergessen 💕Deine Angie 💕

Kerze

Eberhard und Ingrid Albrecht
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2019 um 10.58 Uhr

Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen;
Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen!
(Joseph von Eichendorff)
Lieber Volkmar,
unerwartet und still gingst Du fort aus Deinem Leben. Du hinterlässt Deine Lieben und uns ohne Antwort auf die Frage "Warum?" Wir sind bestürzt und traurig, dass wir Dich viel zu früh gehen lassen müssen. Gern erinnern wir uns an viele schöne gemeinsame Stunden und Erlebnisse. In Deiner Großfamilie wirst Du bestimmt weiterleben und unvergessen bleiben.
Wir trauern um Dich und werden bald an Deinem Grab von Dir Abschied nehmen.
In Verbundenheit
Deine Pateneltern Eberhard und Ingrid

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2019 um 20.52 Uhr

Geschwister
helfen, lachen, weinen, trösten
sind füreinander da
sind nie alleine
sind für immer verbunden.

Du bist
für immer in meinen Gedanken und
in meinem Herzen.

Ich vermisse Dich

Kerze

💕Angie💕
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2019 um 15.09 Uhr

Hallo Schatz ...ich wollte nochmal Danke sagen ,für all die vielen Stunden, Minuten und Sekunden die ich mit dir erleben durfte. Danke das du immer für mich da warst. Danke das du dich mir anvertraut hast . Danke für dein Lachen , deine lieben Worte. Danke das ich dich kennenlernen durfte.
Danke für den lieben Gruß den du mir geschickt hast ( ein Blatt auf meine Hand kam geflogen ). Ich werde es stets bei mir tragen und an dich denken .
Ich vermisse dich so 💕 in liebe Angie

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2019 um 1.24 Uhr

...now the day
bleeds
into nightfall
and you're
not here ...
( Lewis Capaldi )

Kerze

Angie
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2019 um 23.16 Uhr

Hallo mein Schatz ...Tage, Stunden, Minuten und Sekunden sind es nun her seid dem du bist gegangen . Jede Stunde, Minute und Sekunde denk ich an dich. Ich vermisse dich so, dein Lachen, die Gespräche mit dir, deine zärtlichen Worte, einfach alles . Möge die Sonne immer für uns scheinen, dann weiß ich du bist immer bei mir. Deine Angie 💕

Kerze

Klaus Kratt
entzündete diese Kerze am 14. Juni 2019 um 22.38 Uhr

„Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.“

(Slawisches Sprichwort)

Lieber Fips,
wir sind den Weg ein gutes Stück gemeinsam gegangen, haben Vieles miteinander erlebt. Doch diesen Weg musst Du alleine gehen. Du hinterlässt eine große Lücke, die wir mit Erinnerungen und Gedanken an Dich füllen. Die Welt hat einen liebenswerten und lebensfrohen Menschen verloren. Wir vermissen Dich.

Dein Schwager Klaus

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2019 um 22.32 Uhr

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh
und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
einfach Momente, die einzigartig und
unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Ich danke Dir für diese Momente, dass wir sie haben durften und die so wertvoll für mich geworden sind.

Schwesterchen

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2019 um 23.54 Uhr

Ich denke an Dich
und höre Dein Lied von
Moonchild - Get to know it
....... I'm rising up .....

Du fehlst

Schwesterchen

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2019 um 7.00 Uhr

Liebes Bruderherz

Das Leben ändert sich mit dem,
der neben einem steht,
aber auch mit dem,
der neben einem fehlt.

Ich vermisse Dein Lächeln,
ich vermisse Deinen Humor,
ich vermisse Deine Art zu scherzen,
ich vermisse es, wie Du Dich über die einfachen, schönen Dinge freuen konntest.

Ich vermisse Dich ..........................

Dein Schwesterchen

Kerze

Barbara Strack
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2019 um 11.04 Uhr

"Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen."

Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten
und an unsere schöne und lustige Zeit zurückdenken .

Fipse, mach´s gut, ich werde dich nicht vergessen.
Barbara

Kerze

Bernhard Schulz
entzündete diese Kerze am 24. Mai 2019 um 0.36 Uhr

Lieber Fips,
was haben wir alles gemeinsam erlebt....
Damals, als wir noch jung und unsterblich waren...
Ich danke Dir für all die unvergesslichen Stunden und für Deine Freundschaft.
Ich werde Dich nie vergessen.
Du bist voraus gegangen; wir kommen alle nach.
Berni

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.“
(Immanuel Kant)

Kerze

Helmut Pott
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2019 um 23.51 Uhr

Lieber Fips
In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung.
Dein Freund
Helmut

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2019 um 12.42 Uhr

Ich lächle,
doch mein
Herz weint!

Schwesterchen

Kerze

Willy
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2019 um 19.54 Uhr

Alter Freund,
Danke für die gemeinsame Zeit und all die Dinge die wir zusammen erleben durften.
Pass mir gut auf das "schwarze Köfferchen" auf!

Lieber Flippi - mach es gut - CU
Willy

Kerze

Patrick Bodin
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2019 um 11.24 Uhr

Du kannst Tränen vergießen
weil er gegangen ist.
Oder du kannst lächeln
weil er gelebt hat und eine Zeit ein Teil Deines Weges war.
Du kannst die Augen schließen, beten und gedenken.
Oder du kannst die Augen auf machen
und all das sehen was er war.

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann
ist ein Lächeln derjenigen, die an ihn denken.
( Zitat - Autor unbekannt )

In meiner Erinnerung bleibt das Lächeln in meinem Gesicht

Ein letzter Gruß
Patrick

Kerze

Uschi
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2019 um 10.38 Uhr

Lieber Volkmar
Auch wenn wir uns im Erwachsenenleben aus den Augen verloren haben - die gemeinsamen "Teeniejahre", die chaotisch-schöne Zeit mit dir bleibt unvergessen!
R.I.P.
Uschi

Kerze

Walter Kern
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2019 um 21.02 Uhr

Lieber Volkmar,

auch wenn ich es noch nie geschafft habe zu einem Klassentreffen zu kommen und es schon sehr lange her ist, so kann ich mich doch noch gut an Dich erinnern.
Ich bin dankbar dafür, dass wir ein kurzes Wegstück miteinander gehen konnten.

Ein letzter Gruß...
Walter Kern

Kerze

Karina Loser
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2019 um 10.29 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer (1875-1965)

Flippi, auch ich werde dich nie vergessen
Karina

Kerze

Angela Duggert
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2019 um 12.49 Uhr

Lieber Moon..lieber Schatz ..die Tränen alle die ich weine,die siehst du nicht,nicht meinen Schmerz.was ich an dir verloren habe,das allein weiß nur mein Herz. Du warst so hilfreich und so gut du starbst so früh,wie weh das tut. Es ist so schwer,das zu verstehen,das ich dich nicht mehr Wiederseh.
Wir haben so viel gelacht, du hast mich an deinem Leben teilhaben lassen,ich vermisse dich so sehr.
In liebe deine Angie 💕

Kerze

Susanne Vögele
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2019 um 11.57 Uhr

Lieber Fipse,
immer ,wenn wir ein Problem mit unserem Computer hatten ,warst du gleich da und hast uns geholfen. Deine Hilsbereitschaft und Geduld sind etwas ganz Besonderes . Wir vermissen dich...
Susanne

Kerze

Claudia Piotrowski
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2019 um 21.15 Uhr

...But I’m only human after all...
Vielen Dank dafür lieber Flippi. Die Erinnerung ist das, was bleibt...
Alles Gute auf Deiner letzten Reise.
Von Herzen alles Liebe,
Claudia
&
Rainer

Kerze

Dagmar Kratt
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 22.37 Uhr

Mein Bruderherz,

danke für Deine Liebe und dass Du immer für mich da warst.
Es war so selbstverständlich.
Du fehlst mir sooo sehr!

Dein Schwesterchen

Kerze

Steffen Messner
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 16.40 Uhr

Liebe Frau Albrecht, lieber Herr Albrecht, liebe Familie Kratt,

ich möchte Ihnen allen mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht.
Ich denke Sie können von Volkmars Blättern zehren und neue Dinge daraus erwachsen lassen.

Steffen Messner