Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Klaus Frankgestorben am 22. Dezember 2021

Stimmungsbild

Wilfried Klingberg
schrieb am 29. Dezember 2021 um 7.21 Uhr

Lieber Klaus,
all die Jahre die ich dich kenne, waren geprägt von guter Kameradschaft und großer Sympathie. Deine freundliche und lebensbejahende Art, deine offener und ehrlicher Umgang mit deinen Mitmenschen, waren Charaktereigenschaften, die ich so sehr an dir geschätzt habe und weshalb ich dich schon immer in mein Herz schloss. All die fröhlichen Stunden, die ich mit dir erleben und teilen durfte, ob bei Spielen des SCF, beim gemeinsamen Holz machen oder wie jüngst beim gemeinsamen Kameradschaftsausflug, all diese schönen Erlebnisse, werden immer in mir lebendig bleiben. Du warst immer ein guter Freund mit dem ich gemeinsam so oft und so herzlich viel lachen durfte, ein Mensch, der mir richtig gut tat. Ich werde dich sehr vermissen....irgendwie, irgendwo, irgendwann seh´n wir uns wieder.....
(du sollst nicht rappelköpfig sein.....) Ruhe in Frieden! Willi

Stimmungsbild

Franz
schrieb am 28. Dezember 2021 um 21.56 Uhr

Lieber Klaus,
du warst für mich, solange ich dich kenne,
ein toller Arbeitskollege, ein wunderbarer Wanderkollege, ein treuer Skifahrer und SC-Fan.
Danke für die schönen Stunden.
Dich werde ich nie vergessen, du lebst in meinem Herzen weiter.

Stimmungsbild

Walter Buerkle
schrieb am 28. Dezember 2021 um 11.16 Uhr

Herzliches Beileid !

Deine fröhliche und nette Art wird auf dieser Welt fehlen lieber Klaus !

Stimmungsbild

Klaus Schlecht
schrieb am 28. Dezember 2021 um 10.57 Uhr

Lieber Klaus,

wir haben uns 1984 im Rahmen einer Fortbildung kennengelernt und in späteren Jahren auch zusammen gearbeitet. Ich habe dich immer als tollen Kollegen geschätzt.
Du warst immer hilfsbereit, ein Nein hat es bei dir nicht gegeben, kurz gesagt, ein feiner Kerl.
Dein früher Tod hat mich bis ins Mark erschüttert und ich kann nur hoffen, dass da wo du nun bist, es dir besser geht.
Die Erinnerungen an dich werden bleiben.

Ruhe in Frieden.

Stimmungsbild

Volker Schlenk
schrieb am 27. Dezember 2021 um 22.28 Uhr

Lieber Klaus,
in über 21 Jahren ist eine Freundschaft gewachsen, die für mich unvergesslich bleiben wird!
Danke, daß ich dich mit Deiner lebensfrohen, ehrlichen Art und Deinem einzigartigem Charakter in dieser Zeit begleiten durfte.
Ich habe Dich sehr geschätzt und werde Dich in meinen Herzen behalten.
Danke für diese tolle Zeit mit Dir.
" Edite, bibite, colegiales! Post multa saecula pocula nulla!"
Volker

Stimmungsbild

Michael
schrieb am 27. Dezember 2021 um 11.28 Uhr

Ich höre auf zu leben

22.12.2021 am Nachmittag - Klaus ist von uns gegangen

aber ich habe gelebt,

BERGE

Wandern
Ich denke alle Wandergruppen in denen Klaus mit am Start war können dies bestätigen.
Viele Wanderungen, ob im Schwarzwald, den Alpen, oder in der näheren Umgebung haben wir mit ihm erleben dürfen.
Es war sein Ding, und er hat es auch zu unserem gemacht.
Danke Klaus

Ski Fahren
Tagesfahrten in den Schwarzwald und die Alpen, Gaschurn mit den AH aus Mundingen, in die Dolomiten mit Start am Grödner Joch.
Viele Hüttenabende und haarsträubende Abfahrten, das kann ich bestätigen, haben wir gemeinsam erlebt.
Es war sein Ding, und er hat es auch zu unserem gemacht.
Danke Klaus

so leb auch du, mein Freund

FREUNDSCHAFT

Ich habe Klaus jetzt fast 30 Jahre gekannt. Ich bin dankbar, dass ich sagen kann, dass Klaus mein Freund war. Freundschaft war Klaus sehr wichtig. Er war immer da, es gab nie ein Nein. Jeder der ihn als Freund hatte, kann dies bestätigen.

gern und mit Lust und scheue den Tod nicht.

Die Botschaft ist angekommen.

Danke für die Zeit, die ich mit Dir verbringen konnte

Adje un gsund

Stimmungsbild

Dieter Beckmann
schrieb am 27. Dezember 2021 um 10.59 Uhr

Lieber Klaus, Du bist in unseren Wandergruppen ein großer Verlust!
Auch ausserhalb, bei Feiern, SC - Spielen und sonstigen Invents, warst du
der nette, freundliche Mann, den wir in guter Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden. Allen Deinen Familien Mitgliedern unser Mitgefühl.
Deine Wanderfreunde

Stimmungsbild

Claus Rinck
schrieb am 26. Dezember 2021 um 15.30 Uhr

Lieber Klaus Du bist ein großer Verlust innerhalb unseres Freundes Kreises sei es beim Kegeln oder außerhalb anderer Freundestreffen.
Du bist jetzt in ein anderes Refugium gegangen, der Trost soll Dich erreichen wir folgen Dir alle einmal, wann, das weiß eine andere Macht.Wir wissen Du wartest auf uns, Ruhe so lange in Frieden.
Dein Freund Claus (Ringo)
Allen Deinen Familien Mitgliedern mein Mitgefühl.