Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ingrid Bertelsmanngestorben am 5. Mai 2019

Kerze

Ramona
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2020 um 20.57 Uhr

'To have been loved so deeply, even though the person who loved us is gone, will give us some protection for ever.' (Albus Dumbledore in Harry Potter and the Philosopher's Stone) <3

Kerze

Ulrike und Harald
entzündete diese Kerze am 2. September 2019 um 19.35 Uhr

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.

Kerze

Vera
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2019 um 21.26 Uhr

Es ist nicht in Worte zufassen wie sehr DU mir fehlst.💕 Ich sitze im Garten,überall deine liebevollen Kleinigkeiten. Ich sitze im Wohnzimmer und streichle deine geliebten Hunde🐶🐶, die jeden Tag hoffen,dass du zur Tür rein kommst😪. Ich kann es noch immer nicht glauben.....🌈. Der Gedanke schmerzt und sticht mir ins Herz, habe ich doch den wertvollsten Menschen verloren. Ich bin für all die Zeit mir DIR unendlich dankbar.
Mami Engel ich liebe DICH.❤️

Kerze

Ines
entzündete diese Kerze am 11. Juni 2019 um 16.34 Uhr

Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich sitze hier, denke an dich, höre Musik und schreibe Danksagungen an die vielen lieben Menschen, die uns zu deinem Tod geschrieben haben. Es war so eine schöne Zeit mit dir. Du fehlst unendlich.
In Liebe, deine Ines P.S. ❤️

Kerze

Ines
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2019 um 6.51 Uhr

Auch nach vier Wochen und einem Tag ist es so unfassbar und unwirklich, dass du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich so. Und ich bin so dankbar für jedes Wort, jede Umarmung und jede Erinnerung, die wir zusammen haben.
Liebe ist unsterblich ❤️.
Meine Mami...

Kerze

Astrid Isabel Bertelsmann
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2019 um 8.53 Uhr

für immer und ewig
Deine Drittel ♥ ♥ ♥

Kerze

Helga Schulze
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2019 um 9.05 Uhr

Der Mensch, den wir lieben,
ist nicht mehr da, wo er war,
aber er ist überall,
wo wir sind und seiner gedenken.

Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Helga und Manfred Schulze, Gasthaus zum Engel Tennenbach

Kerze

Martin Kapell
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2019 um 13.33 Uhr

Liebe Ingrid,
ich bin Dir unendlich dankbar dafür, dass Du mir vor einigen Jahren soo sehr geholfen hast und sofort und unkompliziert für mich da warst. Ich war gerne bei Dir zu Besuch. Obwohl wir uns nicht oft gesehen haben, waren die Stunden für mich immer intensiv und voller Wärme. Du hast viele meiner Tränen getrocknet. In meinem Herzen ist ein fester Platz für Dich. Ich vermisse Dich, Deine liebe Art und Deine Herzenswärme. Meine Gefanken sind bei Deinen Lieben, Dein Freund Martin

Kerze

Ramona
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2019 um 21.01 Uhr

Liebe Omama,

du fehlst.
Egal, wieviele Lichter ich virtuell oder real entzünden werde, ich werde immer daran denken müssen, dass deines heller geleuchtet hat als das größtmöglichste, eindrucksvollste Kerzenmeer.
Jeden Tag, den ich dich kannte, hast du so hell gestrahlt, selbst in Zeiten, in denen dich tiefste Dunkelheit umgab. Da war immer diese eine Flamme, die von nichts und niemandem zu löschen war.
Du warst immer so voller Kraft, so voller Mut und Freude und Hoffnung und Wertschätzung. So voller Liebe und Leben.
Ich kann dich nicht mehr sehen oder hören oder umarmen (und das ist die Art von Realität, die so schmerzhaft ist, dass sie sich mir noch nicht vollständig, noch nicht endgültig gezeigt hat). Aber für die Tage, an denen die Trauer mich so besucht, wie sie es meistens zu tun pflegt - in Wellen -, und vor allem für jene Momente, in denen eben diese Wellen so besonders hoch und mächtig und bedrohlich scheinen... Da weiß ich dennoch, dass es Dinge gibt, die trotz aller Gesetze von Raum und Zeit für immer zu dir und zu mir gehören, und die mir die Welt nicht nehmen kann. Ich weiß, dass da Worte und Umarmungen und Kaffees unter deiner Pergola und Liebe (so viel Liebe!) und tausend weitere Erinnerungen sind, die _bleiben_!
Dein Licht war zu hell, um einfach zu schwinden. Du hast zu laut gelebt, als dass du einfach so der Stille weichen würdest.
Ich suche und bewahre dich in meinem Herzen und in all den Dingen, von denen ich weiß, dass du sie liebtest.

Ich hab dich lieb. Danke für alles.

Deine Ramona
<3

Kerze

Caro
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 22.23 Uhr

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Du warst einer der liebevollsten, stärksten und großzügigsten Menschen, die ich kannte. ❤️

Kerze

Martina Merz
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 8.23 Uhr

Sie hat uns so unendlich viel Licht, Liebe und Wärme gegeben, nun entzünden wir ihr eine Kerze, damit all dies in unseren Herzen weiterlebt und ihre Seele all dies empfängt und die Wärme spürt, wenn sie uns liebevoll umgibt, denn sie ist immer da.
Ines, Vera und Astrid - sie ist nicht mehr sichtbar, hat euch aber nie verlassen!

Kerze

Bernd
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 20.55 Uhr

Deine Liebe, Herzlichkeit und Offenheit macht Dich unvergessen. Auch wenn Du von uns gegangen bist bleibt ein Teil von Dir immer in meinem Herzen.

Kerze

SchwieSo
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 20.30 Uhr

Danke, stellvertretend für alle Menschen, die durch ihre tiefe Verbundenheit zu Ines, Vera und Astrid eine echte Freundin hinzugewonnen haben
Danke, für das echte Interesse, die echte Wertschätzung, die große Zuneigung zu mir und zu allen Menschen
Danke, für die vielen schönen und lustigen Momente, die wir zusammen haben durften
Danke, für die vielen kleinen und großen Hilfen, Liebesbeweisen und Aufmerksamkeiten, die Du mir und Ines zukommen lassen hast solange ich Dich kennen durfte
Danke, für die große Liebe und Unterstützung zu und für unsere Schätze, dass unser Lebenstraum funktioniert hat. Du hast Emma, Livi und Trixie geliebt wie Enkelkinder, sie betreut, sie gepflegt, sie mit uns in deinem Garten beerdigt, ihr Grab gepflegt und immer eine Kerze auf ihrem Grab angezündet. Danke Danke Danke

Für all das und für vieles mehr habe ich Dich geliebt, SchwieMa!

Danke für alles🙏

In Liebe, immer und überall
Dein SchwieSo

Kerze

Harald und Ulrike
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 20.24 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“

Kerze

Martin Engler
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 20.21 Uhr

,,Wir sind alle nur Besucher, hier an diesem Ort, zu dieser Zeit.
Wir sind auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben.... um dann wieder nach Hause zu gehen."
Ich denke an Euch 3 Mädels und freue mich auf das wirken von Ingrid.

Kerze

Katja Schlägel
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 19.28 Uhr

Ihr Licht und Ihre Liebe wirken nun von oben ❤️❤️❤️

Kerze

Vera Bertelsmann
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 19.20 Uhr

Ich vermisse DICH so.❤️

Kerze

Ines
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 19.08 Uhr

Für immer geliebt und für immer vermisst - bis wir uns wiedersehen ❤️.

Kerze

Steffen Messner
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2019 um 15.44 Uhr

Liebe Familie Bertelsmann,

zum Tode Ihrer Mutter spreche ich Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Mögen die schönen Erinnerungen an Ihre Mutter die Trauer und den Schmerz überwiegen.
Ihnen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Herzlichst
Steffen Messner