Immer erreichbar:
In Emmendingen 0 76 41 - 33 88
In Herbolzheim 0 76 43 - 93 78 81
Bestattungshaus Frank Siegwarth

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frederik Sachsgestorben am 18. März 2023

Kerze

Nora Kroninger
entzündete diese Kerze am 24. September 2023 um 22.30 Uhr

Lieber Freddy, liebe Angehörige, liebe Simone,

wir durften Freddy 2017 auf Station Pfaundler kennen lernen, ebenso wie "Schwester Simone"... Auch Leon und Justin und David.. Sie alle mussten viel zu früh gehen. Aki dagegen hat es geschafft. Er war bis Ende August in der Klinik und hat sich danach zurück gekämpft. Auch er hat für die Kampagne "Wahre Helden" vor der Kamera gestanden... Später habe ich jedes Mal, wenn ich an einem der Plakate mit Freddys Gesicht vorbei kam, gelächelt und mich gefragt, wie es ihm wohl geht...

Als ich dann letztes Jahr den Artikel in der badischen Zeitung gelesen habe, habe ich mich so sehr gefreut, von ihm zu lesen und gewünscht, daß er es auch geschafft hat. Von einer befreundeten Ex-Krankenschwester habe ich diese Woche erfahren, dass er leider den Kampf gegen den Schxxxx Krebs verloren hat.

Es tut mir so leid... Aber ich bin mir sicher, die ganzen Jungs machen da oben eine große Revival Party, ohne Schmerzen. Sie werden nie vergessen!

Alles Liebe.

Kerze

Sonja Zimmermann
entzündete diese Kerze am 29. März 2023 um 22.18 Uhr

Lieber Arno, Bene, Josi, Britta und Simone

Ich habe Freddy in der Zeit kennen gelernt als ihr Geschwister viele Wochenenden in Kenzingen bei Arno und meiner Schwester Biggi verbracht habt. Ich fand es immer sehr schön wenn ihr da wart, Großfamilien-Feeling mit Hund und Katze.
Biggi hat mir immer viel von euch erzählt.
Und dann natürlich auch von Freddys Erkrankung, dem Auf und Ab und dem Hoffen und Bangen der folgenden Zeit.
Einmal kam Freddy mit dem Rad in Kenzingen an als ich gerade da war und hat mich zum Staunen gebracht mit seinem Mut, seiner Energie und seinem Lachen.
So werde ich ihn immer in Erinnerung behalten.

In tiefem Mitgefühl
Sonja

Kerze

Günther und Sabine Reich
entzündete diese Kerze am 27. März 2023 um 22.26 Uhr

Liebe Britta, Arno, Josi, Bene, Simone,

Danke, dass Ihr : Josi, Freddi und Bene, bei unserem Schwimmtraining des TVH Herbolzheim so rege teilgenommen habt. Durch die vielen Jahre ( die im Nachhinein so schnell verflogen sind ) seid Ihr Drei uns so stark ans Herz gewachsen.
Ebenso Britta, die als Trainerin stets unterstütze.
Als Jugendlicher kümmerte sich Freddi um die kleinen Schwimmkinder und lockte sie erfolgreich aus ihrem Schabernack , um mit ihnen zu trainieren. Wir hatten viele fröhliche und unbeschwerte Stunden miteinander, diese tragen wir tief im Herzen.
Frederiks strahlende Augen, sein Lachen und Frohsinn bleiben für immer in unserer Erinnerung.
Vielen Dank Euch allen, dass Ihr Freddi liebevoll getragen habt.

Günther und Sabine

Kerze

Familie Haueise
entzündete diese Kerze am 26. März 2023 um 14.57 Uhr

"Niemand ist fort, den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart."

Liebe Familie Sachs, liebe Simone,

wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft. Mögen die Erinnerungen an Freddi und das Wissen, wie viele Menschen er in seinem Leben berührt und inspiriert hat, Euch Trost spenden.

In tiefem Mitgefühl
Eva, Thomas, Tobi und Steffi Haueise

Kerze

Katja Walter
entzündete diese Kerze am 25. März 2023 um 14.30 Uhr

Liebe Familie Sachs,
Freddy lag 2016/17 mit meinem Sohn Justin in der Kinderklinik mit der gleichen Diagnose…
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft an Freddy gedacht und mich gefragt wie es ihm wohl gehen mag. Ich habe Freddy so bewundert wie er mit seiner Erkrankung umgegangen ist und er war für uns ein Riesen Vorbild… ich hoffe er hat seinen Führerschein und die Reise/n mit seinem Bus machen können. Das war zu dem Zeitpunkt ja sein großer Traum…
Ich musste Justin leider auch schon gehen lassen und bin in Gedanken ganz fest bei ihnen.
Gruß Katja Walter

Kerze

Ursel Klein
entzündete diese Kerze am 24. März 2023 um 13.32 Uhr

Liebe Simone,
Wir kennen uns kaum und trotzdem sind du und Freddy bereits ein Teil von unserer Familie geworden. Seit Simon euch kennt, Silas dann auch zum Glühwein trinken bei euch war, ihr uns hier in Schömberg besucht habt und wir ein schönes Wochenende in den Vogesen mit euch verbracht haben, begleiten wir euch im Gebet 🙏
Ich verstehe nicht, warum Freddy gehen musste und das erfüllt mich mit Trauer und manchmal auch mit Wut…. Aber was bleibt, ist die Hoffnung auf ein Leben bei Gott! So wie ihr es in der Todesanzeige geschrieben habt…. Gott legt seine Arme um ihn!
Liebe Simone, ich bin ganz tief beeindruckt, wie ihr die Zeit zusammen gelebt habt!

Liebe Familie Sachs,
Wir kennen uns nicht, aber Freddy wird uns mit seinem Strahlen und Lachen immer in Erinnerung bleiben! Ich kann den Schmerz nur erahnen, der sie trifft! Wie schmerzlich es sein muss, sein eigenes Kind zu Grabe zu tragen! Doch eins ist glaube ich sicher, Freddy war in seinem kurzen Leben vielen Menschen ein großes Vorbild…. Mir übrigens auch!
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, den Schmerz zu ertragen, aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Himmel!

Kerze

Manu Ingra
entzündete diese Kerze am 24. März 2023 um 9.58 Uhr

Hey Britta, Josi, Arno, Bene, Simone und alle weiteren Angehörigen,

Danke euch allen für die schönen Erfahrungen, die ihr Freddy ermöglicht habt.

Danke Britta und Arno, dass ihr von Freddys Kindheitstagen an jeden Morgen aufgestanden seid, um ihm und euren Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen. Damit habt ihr auch Mir die Chance gegeben, dass ich mit Freddy lernen durfte, was Freundschaft bedeutet, sei es bei euch zuhause bei Übernachtungspartys, Angeln oder Mittagessen nach der Schule.
Danke!

Hey Freddy,
Diese "Kerze" ist für dich. Gemeinsam steineln im Landschulheim, Sportkurs im Abi, Angeln in Kenzingen, die Verpeiltheit von deinen Hunden, wir haben echt viel gelacht in diesen Tagen! :)
Ich feier deine authentische Freddy-Art, die du mir immer vermittelt hast und muss schmunzeln, wenn ich an deine lockere und lebensbejahende Ausstrahlung denke.
Danke dir für das, was ich durch dich mit in mein Leben tragen darf!
Wir werden weiterhin gemeinsam lachen, ab sofort jedoch, wenn wir uns in meinem Herzen begegnen, wo ich dich mit mir trage.
Hab dich lieb Brudi!

Kerze

Helmut Glöckle
entzündete diese Kerze am 24. März 2023 um 8.03 Uhr

Liebe Familie Sachs, liebe Familie Ketterer, liebe Frau Folke,

zum Tod Ihres Sohnes, Bruders und Freundes spreche ich Ihnen mein tiefes Mitgefühl aus.
Mögen Ihnen die Erinnerungen an Frederik Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit schenken.

Herzlichst
Helmut Glöckle